Juli 1

0 Kommentare

NEU! Der INFLZR Management-Finder für Influencer:innen und Creator:innen – Von der Idee bis zur Umsetzung

Du verbringst gerne viel Zeit auf Instagram und Co. und hast auch schon einige Follower:innen angesammelt? Dann könnte es an der Zeit sein, sich nach einem passenden Management umzusehen, das dich weiter fördert. Mit unserem neuen INFLZR Management-Finder ersparen wir dir die aufwendige Suche.

More...

Vom Problem zur Idee des INFLZR Management-Finders

Wenn man als aufstrebende:r Content Creator:in auf der Suche nach jemandem ist, dem man seine Karriere anvertrauen möchte, kann sich das schonmal als sehr mühsam herausstellen. Die Herausforderung bei dem Ganzen ist, dass der Markt sehr breit gestreut ist und einzelne Managements mit einer einfachen Google-Suche nur schwer zu finden sein können. Denn häufig stößt man erst einmal auf Künstler-Managements, die sich unter Umständen aber nicht tagtäglich mit den spezifischen Problemen von Creator:innen beschäftigen. Ein weiteres Problem ist, dass es eine große Anzahl an Influencer-Marketing-Agenturen gibt. Solche Anbieter:innen konzentrieren sich jedoch meistens auf die Unternehmen und fungieren lediglich als Vermittler, fördern aber nicht die Karriere des oder der einzelne:n Creator:in. Einige Agenturen bieten wiederum aber zeitgleich auch ein Management an. Verwirrend! Und genau deshalb hat da unsere Überlegung angesetzt.

Das Problem am Schopf packen

Bei Recherchen zu unterschiedlichen Artikeln ist uns diese Problematik häufig aufgefallen. Da dachten wir uns: So kann man das auf keinen Fall lassen, denn dadurch entstehen eigentlich nur Nachteile, sowohl für Influencer:innen, als auch für Managements. Creator:innen können unter Umständen die passende Betreuung übersehen, Managements entgeht wiederum eine:n interessante:n Influencer:in. Doppelt Schade! Daraufhin wurde die Idee geboren, eine Übersicht über die Managements in Deutschland zu kreieren, die sich auf die Betreuung von Influencer:innen spezialisiert haben. Das war die Geburtsstunde des neuen und jetzt online verfügbaren INFLZR Management-Finders.

Der Grundgedanke hinter dem INFLZR Management-Finder

Der Management-Finder soll all denjenigen helfen, die auf ihrem Weg zum Influencer:innen-Sternchen Unterstützung suchen, ihre schon bestehende Reichweite mit einem entsprechenden Management weiter ausbauen möchten oder sich einfach professionelle Mitwirkung wünschen. Hierfür eignet sich unsere Übersicht sehr gut, denn wenn ein passendes Management gefunden ist hat man direkt die Möglichkeit, über die verlinkte Website mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten. Im besten Fall kann auf diese Weise eine langjährige, für beide Seiten vorteilhafte Kooperation entstehen. 

Die Umsetzung des Management-Finders 

Bei der Entwicklung der Übersicht war es zunächst wichtig, die Suche möglichst groß anzulegen, um im besten Fall jedes Influencer-Management in Deutschland ausfindig zu machen. Eine gute Handvoll konnte bereits mit einer ersten Google-Suche von uns gefunden werden. Dabei musste darauf geachtet werden, spezialisierte Influencer-Managements von Künstler-Managements und Marketing-Agenturen zu unterscheiden. Dieser Punkt war uns besonders wichtig, denn Creator:innen verdienen eine speziell auf ihre Wünsche ausgelegte Betreuung. Nachdem die Top Treffer herausgefiltert waren, wurde die Suche umgekehrt. Denn gerade von bekannten Creator:innen aus konnten ebenfalls viele interessante Managements gefunden werden. Auf diese Weise füllte sich die Liste zunehmend und ein Großteil der Influencer-Managements in Deutschland konnte ausfindig gemacht werden. Zuletzt haben wir auch bei Insidern der Branche nachgefragt, die uns auch auf einige Managements aufmerksam gemacht haben. Dennoch ist eine solche Übersicht nur bedingt vollständig. Es können täglich neue Managements dazu kommen oder schlichtweg bei der Recherche übersehen worden sein. Wir geben unser Bestes, die Liste zu vervollständigen und freuen uns deshalb auch über Feedback, siehe unten.

Aufbau und Nutzung des Management-Finders

Entstanden ist nach Recherche und Besprechung der einzelnen Ergebnisse eine Übersicht, die sich zunächst noch in der Beta-Version befindet. Das Verzeichnis ist, wie bereits beschrieben, nicht zwingend vollständig und vor allem ganz ohne Wertung. Denn wir haben nur die Informationen gesammelt und zusammengetragen, haben aber kein Urteil über die einzelnen Managements gefällt. Das bedeutet auch, dass die angezeigte Reihenfolge wertfrei ist. Wem die alphabetische Anordnung zu langweilig ist, kann auch unseren Zufalls-Filter nutzen. Ist er eingeschaltet, wird bei jedem Laden der Seite die Reihenfolge neu sortiert.

Gib uns dein Feedback zum INFLZR Management-Finder

Unser Ziel ist es, euch eine vollständige Marktübersicht anzubieten. Falls du ein Management nicht findest oder du der Meinung bist, dass sich bei einem der angezeigten Unternehmen um kein Management handelt, freuen wir uns über Feedback unter: redaktion@inflzr.de.

Neugierig geworden? Entdecke mit unserem Management-Finder auch die für dich passende Unterstützung!

https://inflzr.de/managements/


Tags

#creator, #influencer, #management, #manager


Passende Artikel

Artikel kommentieren

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>