“Es muss viel mehr auf den Brand-Fit geachtet werden” – Podcast mit Cosima Kissel von NGM

4 Februar 2022   //  0 Kommentare // Min. Lesezeit

Die Branche der Influencer steht vor einem Authentizitätsproblem. Das sagt die wahrscheinlich jüngste Influencer Managerin Deutschlands Cosima Kissel, im INFLZR Podcast. Eine Lösung hat sie aber auch parat.

More...

New Generation Management ist Programm. Cosima Kissel oder kurz Cosi, wie sind auch genannt wird, gründete 2021 mit jungen 22 Jahren das New Generation Management oder kurz NGM. Darüber haben wir hier berichtet. Damit ist sie wahrscheinlich die jüngste selbstständige Influencer Managerin Deutschlands. Das ist ein Vorteil, wie sie im INFLZR Podcast, verrät. Viele Creator:innen sind nämlich in ihrem Alter. Dadurch kann Cosi sehr gut die Gefühle und Wünsche ihrer Artists verstehen. Der Erfolg gibt ihr recht. Wenige Monate nach ihrer Gründung hat sie bereits fünf Artists unter Vertrag, die Kanäle auf Instagram, YouTube, Twitch und TikTok führen.

“Die Influencer Branche steht aktuell vor einem großen Authentizitätsproblem” - Cosima Kissel, NGM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unter anderem wollten wir von Cosi erfahren, welche Herausforderungen die Branche zu  meistern hat. “Die Influencer Branche steht aktuell vor einem großen Authentizitätsproblem”, verrät sie. Sie bemerkt, dass Influencer:innen immer weniger ernst genommen und eher negativ in den Medien dargestellt werden. “Das finde ich unglaublich schade”, sagt Cosi. Eine Lösung hat sie aber auch parat. 

Mehr auf die Qualität beim Brand-Fit achten

“Wir als Managements und auch die Influencer Marketing-Agenturen müssen etwas zusammenhalten, um entgegenzusteuern , damit der Markt nicht kaputt geht” Damit meint Cosi, dass mehr auf die Qualität des Brand-Fits geachtet werden sollte. Influencer und Marke müssen zusammen passen. Der Preis für ein mangelhaftes Brand-Fit ist, dass sowohl die Marke wie auch die Influencer:innen, unauthentisch wirken. Deswegen werden Influencer:innen negativ wahrgenommen, was am Ende den Markt zerstört. “Wenn aber alle entgegensteuern, dann wird es gut”, schaut Cosi positiv in die Zukunft.

Das ganze Interview im INFLZR Podcast, Folge #029 zu hören

Natürlich haben wir im Podcast auch vertieft über NGM, wie Cosi ihr Management führt und welche Leistungen Influencer:innen von ihr erwarten können, gesprochen. Hören kannst du es auf Spotify und Co., und sehen auf Youtube.

Falls dir der INFLZR Podcast gefällt, würde sich unsere Redaktion über eine Bewertung in deiner lieblings App freuen und natürlich auch über ein Abo von Dir.

Tags:

Cosima Kissel, Influencer Management, Influencer Marketing, New Generation Management, NGM

Vom Abiball über CHIP.de zur Selbstständigkeit als Content Creator. DasIstJay!

Die Geschichte eines Naturtalents im Content Creation

Vom Abiball über CHIP.de zur Selbstständigkeit als Content Creator. DasIstJay!

Aktion erforderlich: YouTube aktualisiert die Nutzungsbedingungen für dessen Partnerprogramm

Wer bis zum 10. Juli 2023 nicht die neuen Bedingungen akzeptiert, ist raus!

Aktion erforderlich: YouTube aktualisiert die Nutzungsbedingungen für dessen Partnerprogramm

9:16 oder 16:9? Welches Format 2023 für Content Creator:innen wichtig sein wird

zeigt Kristin Gaska von WeCreate

9:16 oder 16:9? Welches Format 2023 für Content Creator:innen wichtig sein wird

Kommentare

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>