Februar 1

0 Kommentare

ALL IMPACT Artist Management eröffnet Büros in Berlin und Hamburg

Das Artist Management ALL IMPACT, dass unter anderem die Influencerinnen @Memira.x, @Citamaass und @Millanefriesen betreut, eröffnet in Berlin und Hamburg zwei neue Büros. Wir haben mit dem CEO David Völler über das Personal und die Schwerpunkte der Standorte gesprochen. 

More...

Die Influencer-Branche ist zu einem ernstzunehmenden Wirtschaftszweig in Deutschland angewachsen. Deutlich wird das auch am Beispiel von ALL IMPACT Artist Management, das am ersten Februar zwei neue Büros in Berlin und Hamburg eröffnet und somit auf insgesamt drei Standorte anwächst. In einem LinkedIn-Post sagt der CEO David Völler, dass dadurch neue Möglichkeiten für das Management und dessen Artists geschaffen werden. Wir wollten es genauer wissen und haben bei David nachgefragt.

David Völler, Founder ALL IMPACT Artist Management

David Völler, Founder ALL IMPACT Artist Management | © David Völler

Petru Leuthold (INFLZR): Auf LinkedIn hast du vorab schon mal verraten, dass Euer Büro in Berlin direkt neben dem Kanzleramt liegt. Was für eine Lage. Mit Euan Hintze habt ihr Euch für die Büroleitung ebenfalls kompetente Besetzung geholt. Warum Berlin und welche Aufgaben warten auf Euan?

David Völler (ALL IMPACT): In Berlin sitzt für uns zunächst Euan Hintze, der als Business Strategy Manager für den Aufbau der Eigenmarken unserer Artists zuständig ist. Durch seine langjährige Erfahrung bei Invincible Brands, wo er für den Aufbau der Marken wie HelloBody, Banana Beauty uvm. verantwortlich war, gewinnen wir einen Mitarbeiter der die Branche und den Markt bestens kennt. Für Berlin suchen wir aber auch bereits weitere Verstärkung, u.a. auch für das Artist Management.

Berlin ist für uns ein wichtiger Standort, da viele unserer Artists aber auch Partner und Kunden dort sitzen. Mir persönlich war es wichtig hier auch eine räumliche Nähe zu schaffen.

Petru Leuthold (INFLZR): In Hamburg eröffnet ihr zur gleichen Zeit einen weiteren Standort. Ich fand es spannend zu lesen, dass das Büro mit ehemaligen About You Mitarbeiterinnen belegt wird, darunter Nina Kontopidis. Wer ist die zweite im Bunde und auf welche Schwerpunkte werdet ihr in Hamburg wert setzen?

David Völler (ALL IMPACT): In Hamburg sitzen für uns Nele Benning (Standortleitung Hamburg) und Nina Kontopidis, die beide von About You zu uns gewechselt sind. Beide arbeiten bei uns im Artist Management und haben namhafte und aufstrebende Artists an die Hand bekommen. Der Fokus lag hier ganz klar auf der weiteren Entwicklung unserer Artists, die ab einer gewissen Größenordnung eine exklusive Betreuung brauchen.

Beide bringen Erfahrung und Wissen mit, was ihnen in der täglichen Arbeit bei uns helfen wird. Dennoch wird es auch für beide eine Umstellung sein, da es erhebliche Unterschiede zwischen der Arbeit für eine Brand und einem Management gibt. Das werden wir aber schnell und gut hinbekommen, der Austausch im Team zwischen den Standorten läuft schon jetzt sehr gut.

Petru Leuthold (INFLZR): Vielen Dank David für die Einblicke und deine Zeit. Ich wünsche Euch viel Erfolg in den neuen Standorten und natürlich auch für Eure Zentrale in Köln.

Weitere Insights über ALL IMPACT Artist Management findest du im Management-Finder.

Mehr über David Völler und wie gutes Influencer-Management gibts es auch im Interview mit David, im INFLZR Podcast, Folge #011.

Petru Leuthold arbeitet seit 2002 in der Kommunikation. Durch die Arbeit mit Influencern wurde er inspiriert INFLZR.de zu gründen. Seine Mission ist Influencer mit nützlichen Tipps, Insights und Inspiration bei der Gestaltung ihrer Karriere zu unterstützen. Entdecke auch seine Podcasts Branding like a BRAINBEAST und den INFLZR Podcast.



Tags

ALL IMPACT, Artist Management, Berlin, Hamburg


Passende Artikel

Passen Sinnfluencer:innen und Werbung zusammen? Ja, sagt Daria Morosow von all green studios

Passen Sinnfluencer:innen und Werbung zusammen? Ja, sagt Daria Morosow von all green studios

Die Gewerbeanmeldung als Content Creator:in und Influencer:in – 3 Tipps von Melchior Neumann von Kontist Steuerservice

Die Gewerbeanmeldung als Content Creator:in und Influencer:in – 3 Tipps von Melchior Neumann von Kontist Steuerservice

Artikel kommentieren

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>