Mai 7

0 Kommentare

Von TikTok zu Hip-Hop – Creatorin Jeyisbaee veröffentlicht Singles und geht steil

Von TikTok zu Hip-Hop - Social Media Creatorin Jeyisbaee übernahm im April 2021 mit ihrer allerersten Single “Hot Girls” die Female Deutsch Rap Szene! Am siebten Mai legt sie mit ihrer zweiten Single „They know nothing“ nach.

More...

Kann eine TikTok-Creatorin zu Rapperin aufsteigen? Ja sie kann! Anfang 2020 zieht es die 17-Jährige Jennifer Schott erstmals vor die Kamera. Auf der Kurz-Videoclip-Plattform TikTok tritt sie als Jeyisbaee mit viel Humor, ordentlich Energie und einer guten Portion Selbstbewusstsein auf. Dass diese Entscheidung ihr Leben für immer verändern soll, wird der gebürtigen Heidelbergerin schnell bewusst.

Von 0 auf 1,5 Millionen Fans auf TikTok

Mittlerweile verfolgen die Creatorin mehr als 1,5 Millionen Fans auf TikTok und auch auf Instagram sind es weit über 310 Tausend. Die Zuschauer sind begeistert von der jungen, lockeren, selbstbewussten Frau, die sie durch den Alltag mitnimmt und seit nun mehr als einem Jahr täglich unterhält und inspiriert.

Jeyisbaee Traum von der Musik wird wahr

“Deine attitude is average - Meine attitude is bae” mit dieser Line setzte Jennifer als Rapperin “Jey” ein Statement. Schon immer ist es ihr Traum vor dem Mikrofon zu stehen und durch Hip-Hop ihre Geschichte zu erzählen. Denn die junge Jey hat es nicht immer leicht. Wenn zu Hause das Geld wieder mal zu knapp ist, kann sie sich die Musikstunden nicht mehr leisten. Der Traum von der Musik entfernt sich immer ein Stückchen mehr von ihr. Doch mit ihrem Weg in die Social Media Welt ändert sich alles auf einen Schlag. Jetzt kann sie sich nicht nur ihren Traum erfüllen, sondern auch ihrer Mutter endlich die Unterstützung bieten, die sie als Kind erfahren durfte.

“Hot Girls” – Jey’s erster Track geht von der ersten Sekunde an steil

Jeyisbaee Playlist Cover auf Amazon Music

Jeyisbaee Playlist Cover auf Amazon Music © Amazon Music

Für Jey bedeutet das: Ein einfacher Track reicht hier nicht aus. Eine ganze EP muss her! Gemeinsam mit Amazon Music veröffentlicht die 17-Jährige ihre erste eigene EP, auf der

ganze fünf Singles zu hören sein werden - Jede folgt einem eigenen, einzigartigen Sound. 

Mit ihrer ersten Single “Hot Girls” startete Jey am 16. April 2021 ihre Rap-Karriere. Doch damit nicht genug. Spätestens beim Musikvideo, das den Vibe der ersten Single “Hot Girls” visuell perfekt in Szene setzt, gibt es keine Zweifel mehr. Übrigens: JOSKEE hat den Beat gemacht und das Video wurde von Till Sander produziert.   

In den ersten 20 Tagen erreicht “Hot Girls” über 320 Tausend Streams und über 157 Tausend Hörer auf Amazon Music. Auf YouTube verfolgten über 7.400 LIVE-Zuschauer die Premiere ihres Musikclips. 20 Tage später sind es 390 Tausend Views. Die Zahlen zeigen, dass Jey im Deutschrap angekommen ist und die Female Rap Szene auf den Kopf stellt.

Jey´s zweiter Track „They know nothing“, seit dem 7. Mai online

Jeyisbaee´s zweiter Song „They know nothing“ seit heute 7. Mai 2021 online. Darin thematisiert sie ihre Jugend und die Beziehung zu ihrer Mutter. Wir wollten es genauer wissen und haben bei Jey nachgefragt welche Bedeutung der Song für sie hat: „They know nothing“ bedeutet für mich zu wissen, wie es ist, Nichts und auch Alles zu haben. Mit dem Track möchte ich meiner Mutter einen großen Dank aussprechen für all das, was sie seit 17 Jahren für mich tut - auch wenn ein Song dafür noch lange nicht ausreicht!“ 

Nach “They know nothing”, stehen noch weitere drei Songs in der Pipeline zu Veröffentlichung.

Jey´s Songs “Hot Girls” und „They know nothing“ sind exklusiv bei Amazon Music zum Streamen erhältlich. Die Videoclips dazu können über Jeyisbaee´s YouTube-Channel angeschaut werden.

Petru Leuthold arbeitet seit 2002 in der Kommunikation. Durch die Arbeit mit Influencern wurde er inspiriert INFLZR.de zu gründen. Seine Mission ist Influencer mit nützlichen Tipps, Insights und Inspiration bei der Gestaltung ihrer Karriere zu unterstützen. Entdecke auch seinen Podcast Branding like a BRAINBEAST.



Tags

Hip-Hop, Jeyisbaee, Neu, tiktok


Passende Artikel

Die 3 besten Koji-Anwendungen

Die 3 besten Koji-Anwendungen

Artikel kommentieren

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>