Cédric Grolet ist ein Meister seines Handwerks und ein Künstler in der Welt der Patisserie. Ein Facebook Blog-Beitrag vom 17.05.23 erzählt die Geschichte, wie ihm seine Präsenz auf Instagram geholfen hat, seine Followerzahl in nur einem Jahr um 4,5 Millionen auf 7 Millionen zu steigern.

Autorin: Alesia Lisa Freund

Wie hat er das geschafft? Durch seine kreative Nutzung von Instagram Reels. Eine seiner Reels hat allein 170 Millionen Aufrufe generiert. Aber es geht nicht nur um die Anzahl der Aufrufe. Wie es im Blog-Beitrag heißt, erzählt Cédric Geschichten, die auf den Werten seines Handwerks basieren und einfach gehalten sind. Er bleibt sich selbst treu und das spiegelt sich in seinen Reels wider.

Wer ist Cedric Grolet?

Grolet ist Executive Pastry Chef im Le Meurice in Paris und hat zwei Geschäfte in Paris und eines in London. Seine Leidenschaft für sein Handwerk und seine Fähigkeiten als Konditor sind unübersehbar. Seine Kreationen konzentrieren sich auf Früchte und die Neugestaltung traditioneller französischer Desserts. 

Er nutzt Instagram Insights, um zu sehen, aus welchen Ländern seine Zuschauer kommen und empfiehlt seine Instagram Reels auch auf Facebook. Er ist immer auf der Suche nach neuen Wegen und Märkten, um sein Geschäft zu erweitern.

Views statt Likes

Cédric konzentriert sich auf Views statt Likes, da er glaubt, dass dies ein besserer Indikator für den Erfolg seiner Inhalte ist und seine Motivation besser fördert. Instagram ist für ihn nicht nur ein soziales Netzwerk, sondern auch ein Werkzeug, um seine Kreativität und Liebe zur Einfachheit zu präsentieren und sein Geschäft zu erweitern.

Trotz seines Erfolgs bleibt Cédric demütig und erinnert sich an seine Wurzeln. Er erzählt Geschichten, die auf seinen Erinnerungen an seine Kindheit, seine Großmutter und die einfachen Freuden des Lebens basieren. Seine Reels sind nicht nur ein Marketinginstrument, sondern auch eine Möglichkeit, seine Leidenschaft für sein Handwerk zu teilen und Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren.

Kreativität und Einfachheit als Schlüssel zum Erfolg auf Instagram

Für Cédric ist Kreativität und Einfachheit der Schlüssel zum Erfolg auf Instagram. Er ermutigt andere, kreativ zu sein und sich selbst treu zu bleiben. Seine Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie man durch harte Arbeit, Leidenschaft und Authentizität eine unglaubliche Präsenz auf Instagram aufbauen kann.

Den ganzen Artikel auf Englisch findet ihr hier.

Teile diesen Beitrag