Mach´s einfach! Wie diademlori, aus dem Bauchgefühl!

Zwei Millionen Follower auf TikTok und über 750.000 auf Instagram. Diana aka diademlori zeigt es vor und verrät hier wie es dazu gekommen ist.

Mach´s einfach! Wie diademlori, aus dem Bauchgefühl!
diademlory, Influencerin auf TikTok und Instagram, ©diademlori

Wie baut man innerhalb von einem Jahr knapp zwei Millionen Abonnenten auf TikTok und über 750.000 Follower auf Instagram auf? Diana aka @diademlori, verrät ihr überraschendes Geheimrezept im INFLZR Podcast.

Autor: Petru Leuthold

Mit 19 Jahren ist Diana aka @diademlori, der wahrgewordene Traum der heutigen Jugend. Aus Spaß meldete sich Diana 2019, auf TikTok unter ihren neuen Künstlernamen an. Für ihre ersten Clips hatte sie sich bei anderen TikTokerinnen inspirieren lassen. Doch ihre Videos sind, was Reichweite angeht, gefloppt. Schlimm war das nicht. Diana hatte nicht zum Ziel gehabt, damit erfolgreich zu werden, erzählt sie im INFLZR Podcast, Episode #16. Ausprobieren stand im Vordergrund. Nach ein paar Videos kam dann aber auch eine Sendepause. Bis Anfang 2020, als Diana beschloss, einfach mal was komplett Eigenes zu machen. Daraus wurde ein Do-it-yourself-Video oder DIY genannt, das sie wieder auf TikTok veröffentlichte. Doch dieser ging viral! 

@diademlori macht was sie will… mit Erfolg!

Mit dem viralen Video, entschied Diana, mehr aus ihrem Kanal zu machen. Was sie schon damals wusste war, dass sie auf TikTok täglich neue Videos hochladen müsste, damit sie ihre Reichweite ausbauen konnte. Das tat sie und gönnte sich für lange Zeit keine Pause. Ihr selbst gewähltes Thema: DIY-Videos und tägliche VLOGS. Und es klappte! Besonders die VLOGS funktionierten sehr gut. Ein Jahr später erreicht Diana knapp zwei Millionen Follower auf TikTok, über 750 Tausend auf Instagram und hat über 37.000 Abonnenten auf Youtube, ohne ein einziges Video auf ihrem Kanal geschaltet zu haben. Ein Geheimnis ihres Erfolgs: “Ich lebe nicht für TikTok, sondern lebe mit TikTok”, verrät die Influencerin.

Diana ist zudem die erste Influencerin mit einem eigenen Amazon Original Podcast, der Chaos Deluxe heißt. Seit kurzem hat sie auch einen eigenen Schul- und Studienkalender in den Buchläden Deutschlands, Österreichs und in der Schweiz stehen. Zudem kooperiert sie mit bekannten Marken, die sie auf ihre charmanten und chaotischen Art promotet.

Über Reichweite, Community, Business und Beziehung zu den Sozialen Medien

Im INFLZR Podcast, spricht Petru Leuthold, Herausgeber des INFLZR Magazins, mit Diana über ihre inspirierende Geschichte, wie sie ihre Reichweite aufgebaut hat und was sie heute Business technisch draus macht. Sie sprechen aber auch über ihre Beziehung zu den sozialen Medien und wie nah sie manche Kommentare berühren. 

Der inspirierende Podcast ist ab sofort auf Spotify und Co zu hören und auf Youtube zu sehen. @diademlori könnt ihr auf TikTokInstagramYoutube und in ihrem Podcast folgen.

*Hinweis: Die auf dieser Seite platzierten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Tätigst du einen Kauf darüber erhalten wir eine kleine Werbekostenerstattung. Wie wir unser Magazin finanzieren, erfährst du hier.

Cookie-Einstellungen