Kaufland zeigt, wie erfolgreiche Werbung auf YouTube funktioniert

Mit Testimonials und emotionalen Momenten zum Erfolg auf der Plattform

23 Mai 2023   //  0 Kommentare // Min. Lesezeit

Kaufland hat es geschafft, eine der Top-Marken auf YouTube zu werden, indem es die Aufmerksamkeit der Zuschauer:innen mit seinen Werbespots und Rezeptvorschlägen auf sich gezogen hat. Welche Rolle Knossi und Money Boy dabei spielen, erklärt Marc Grimm, Bereichsleiter Kampagnenmanagement & Digital bei Kaufland Deutschland.

More...

Im YouTube-Blog betont Marc Grimm, Bereichsleiter Kampagnenmanagement & Digital bei Kaufland Deutschland, die Wichtigkeit von YouTube als Plattform und den steigenden Impact von Digital und Social in der Werbestrategie des Unternehmens.

Kaufland setzt auf Testimonials wie den Influencer Knossi oder Sänger und Rapper wie Mickie Krause und Money Boy, um eine Mischung aus Unterhaltung, Humor und emotionalen Momenten zu schaffen, heißt es im Blogbeitrag. Die Zusammenarbeit mit diesen Testimonials hat dazu beigetragen, dass die Videos oft Millionen von Views sammeln. Grimm betont, dass der Erfolg eines Videos auch an der Interaktion mit der Community gemessen werden kann. Eine Werbekampagne ist für ihn dann erfolgreich, wenn die Zuschauer:innen Lust haben, unter dem Video zu kommentieren und mit der Marke in den Dialog zu treten. YouTube bietet dem Unternehmen daher eine wichtige Plattform, um zu entertainen, mitzunehmen und mit Emotionen zu bewegen.

Wer die Kampagnen nicht kennt, hier ein Beispiel von der Zusammenarbeit mit Knossi:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tags:

Influencer Marketing, Kaufland, Knossi, Mickie Krause, Money Boy

David Renkens neues Buch „Voll verpasst?!“: Dein Guide durchs Erwachsenwerden

Buchveröffentlichung

David Renkens neues Buch „Voll verpasst?!“: Dein Guide durchs Erwachsenwerden

Event: Influencer Marketing – Der unterschätzte Erfolgsfaktor für KMU in Franken

am 23. November, in Bamberg

Event: Influencer Marketing – Der unterschätzte Erfolgsfaktor für KMU in Franken

Green Dayz 2023: Die Revolution der Nachhaltigkeit trifft auf Glamour

Diese Highlights erwarten euch

Green Dayz 2023: Die Revolution der Nachhaltigkeit trifft auf Glamour

Kommentare

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>