Ahmad Alzahabi: Ein aufstrebender Food Creator mit Leidenschaft und Vision

27 Mai 2023   //  0 Kommentare // Min. Lesezeit

Der Food Creator Ahmad Alzahabi hat sich auf Instagram mit seiner Persönlichkeit und seinen köstlichen Kreationen einen Namen unter bekannten Foodies gemacht. Im vergangenen Jahr hat er auf der Plattform ein enormes Wachstum verzeichnet. Im Interview im Meta-Blog hat er die Geheimzutaten für seinen Erfolg sowie seine Zukunftspläne geteilt.

More...

Seine Reise

Seine Reise als Food Creator begann während der Pandemie, als immer mehr Menschen zu Hause blieben und ihre kulinarischen Interessen erkundeten. Ahmad sah darin die perfekte Gelegenheit, seine Leidenschaft für das Kochen auf die nächste Stufe zu heben und sie mit der Welt zu teilen. Durch tägliche Videos, in denen er seine Liebe zum Essen und nützliche Kochtipps teilte, gewann er schnell an Popularität.

Seine Strategie

Seine Strategie besteht darin, das Kochen und Essen zugänglich, visuell ansprechend und schnell umsetzbar zu machen. Er legt Wert darauf, Inhalte zu erstellen, die ein breites Publikum ansprechen, und sicherzustellen, dass jeder seine Gerichte leicht zu Hause nachkochen kann. Dabei setzt er auf eine lebendige, einzigartige visuelle Identität und fügt seinen Videos Persönlichkeit hinzu. Ahmad legt großen Wert auf Kontinuität und interagiert aktiv mit seinem Publikum, um sie zum Nachkochen zu ermutigen und eine engere Bindung aufzubauen.

Etwa ein Drittel seiner Follower stammen von Reels, die oft eine große unverbundene Zielgruppe erreichen. Ahmad konzentriert sich darauf, Zuschauer zu Followern zu machen, indem er hochwertigen Content liefert und ihnen eine inspirierende und informative Erfahrung bietet.

Sein Erfolg

Durch seinen Erfolg auf Instagram konnte Ahmad seine Leidenschaft in einen Vollzeitjob verwandeln. Er etablierte sich als Marke und erhielt neue Möglichkeiten. Sein langfristiges Ziel ist es, positive Veränderungen zu bewirken und auf wichtige Anliegen aufmerksam zu machen. Zudem plant er eine Partnerschaft mit einem Jugendprogramm und Leadership Center, um unterrepräsentierten Jugendlichen in verschiedenen Städten Kochkurse anzubieten.

Das ganze Interview auf englisch und genaue Zahlen zu seinem Follower-Wachstum könnt ihr hier lesen.

Tags:

Food Creator, Instagram

Für immer aus dem Geschäft!? Agenturen führen Schwarze Listen mit unzuverlässigen Influencern:innen

Was es damit auf sich zu tun hat und wie du sie umgehst

Für immer aus dem Geschäft!? Agenturen führen Schwarze Listen mit unzuverlässigen Influencern:innen

Wer bist du ohne deine Follower:innen!? – Podcast mit Jenny Wiesalla und René Schwabe von YOUciety

Wer bist du ohne deine Follower:innen!? – Podcast mit Jenny Wiesalla und René Schwabe von YOUciety

David Renkens neues Buch „Voll verpasst?!“: Dein Guide durchs Erwachsenwerden

Buchveröffentlichung

David Renkens neues Buch „Voll verpasst?!“: Dein Guide durchs Erwachsenwerden

Kommentare

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>