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Deine Zielgruppe
gezielt ansprechen mit
Sponsored Posts
im INFLZR Magazin
Sponsored Posts, aka Advertorials, sind Textanzeigen in langer Textform, die nativ in das Layout unseres Online-Magazins eingebunden werden. Sprich, jeder gesponsorte Post erhält eine eigene Beitragsseite, die den Charakter eines redaktionellen Beitrags erhält. Für die Inhalte sind alleinig unsere Werbekunden verantwortlich. Für Impressionen der Werbepostings sorgt eine Vorschau, die in rotierender Reihenfolge, im Feed der Startseite unseres Magazins platziert wird. Zur Abgrenzung der werblichen Inhalten von den redaktionellen, werden Sponsored Posts mit den Hinweisen „Anzeige“ und „Sponsored Post“ ergänzt.
Vorteile von Sponsored Posts
Inhaltliche Anforderungen
Damit ihr Werbebudget sinnvoll eingesetzt, müssen Sponsored Posts im INFLZR Magazin folgende Anforderungen erfüllen. Bei Nichterfüllung behalten wir uns vor, eine Zusammenarbeit abzuschlagen.
Zielgruppenfit
Eure Produkte bieten Lösungen für unsere Leser:innen, zu der Influencer:innen, Content Creator:innen, Influencer Managements oder Influencer Management-Agenturen bzw. Berater:innen angehören.
Mehrwert
Die Advertorialinhalte bieten unseren Leser:innen einen Mehrwert über die reine Werbebotschaft hinaus, beispielsweise Erkenntnisse, Prozesse, Vergleiche, etc.
Kontext
Die zu bewerbenden Produkte müssen sich thematisch in einer der sechs Rubriken einfügen können: Business & Monetarisierung, Community, Content Creation, Equipment (Hardware), Apps (Software), Recht oder Events
Sprache
Sponsoring Posts können aktuell nur in deutscher Sprache veröffentlicht werden.
Markierung
Alle Advertorials werden mit „Anzeige“ bzw. „Sponsored Post“ markiert.
Inhaltliche Bausteine
Sponsored Posts bestehen im INFLZR Magazin aus mindestens einem Titel, Titelbild (1920 x 1080 px), Textbeitrag und einem Link (CTA, nofollow). Darüber hinaus kann ihr Advertorial kostenfrei um weitere Bausteine ergänzt werden. Das Beispiel hier zeigt die Darstellung unterschiedlicher Bausteine.
Beitragstitel (Pflicht)
Untertitel
Teasertext (Pflicht)
Fließtext
Stichpunkte
Titelbild (Pflicht)
Einzelbilder
Bildergalerie
(Auflösung für Bilder 1920x1080px)
YouTube
Vimeo
selbst bzw. extern gehostet
Links/CTA zu externen Inhalten werden auf "nofollow" gesetzt
Wie können Sponsored Posts im INFLZR Magazin gebucht werden?
Wir kennen die Bedürfnisse von Unternehmen wie auch Agenturen sehr gut und können uns deshalb in euch hinein versetzen. Grund dafür ist, dass unser Magazin, innerhalb der Agentur für Markenentwicklung BRAINBEAST BRAND entstanden ist. Hier mehr dazu. Gerne stehen wir euch bei der Planung und Buchung von Advertorial im INFLZR Magazin beratend zur Seite.
Falls ihr euch unsicher seid, ob eure Produkte die oben genannten inhaltlichen Anforderungen erfüllen, nehmt dennoch Kontakt auf. Wir haben ein gutes Gespür entwickelt rund um die Frage, welche Lösungen für die Creator Economy von Bedeutung sind. Zu erreichen sind wir unter
+49 (0)951 / 30 90 35 75
Dos & Don´ts Sponsored Posts
Richtig eingesetzt, sind Sponsored Posts ein starkes und von den Leser:innen akzeptiertes Werbemittel. Falsch eingesetzt, kann es wiederum zu negative Effekte für die Werbetreibenden führen. Der ARD-Forschungsdienst hat in einer 2019 durchgeführten Untersuchung, unterschiedliche Studien zur Wirkung und Erfolg von nativen Ads in online Medien ausgewertet.
Das Ergebnis in aller Kürze: Native Ads, wozu Sponsored Posts bzw. Advertorials gehören, haben, sofern richtig eingesetzt, gegenüber klassischen Werbebannern die Nase vorn. Durch den redaktionellen Charakter und die Einbindung im redaktionellen Umfeld werden sie wahrgenommen und wirken gar entgegen der sogenannten „Banner-Blindheit“.
Die Untersuchung konnte zudem einige Dos and Don'ts für die Kreation von Native Ads identifizieren. Wir haben sie hier zusammengefasst, damit sie euch bei der Gestaltung eurer Advertorials als Hilfestellung dienen.