Mit steigender Reichweite kommt in der Regel der berufliche Erfolg als Influencer:in. Doch wird man dann auch glücklicher? Es kommt drauf an, sagt Influencer-Beraterin und dipl. Mentaltrainerin Jenny Wiesalla. Ihre Glück-Erfolg-Matrix ordnet ein, wer auf welcher Seite stehen könnte und worauf es beim Glück wirklich ankommt.
YouTube
am 23. November, in Bamberg
Bamberg – am 23.11.2023 zeigen die Top-Experten Kristin Gaska und Jamal Fischer, wie Influencer Marketing den Geschäftserfolg revolutionieren kann. Trete ein in die Welt des digitalen Marketings, auf der exklusiven Veranstaltung, präsentiert von den Wirtschaftsjunioren Bamberg und LAGARDE1. Inhalt Die SpeakerDas ProgrammDie VeranstalterVerpasse nicht diese Gelegenheit Einen spannenden Abend rund um das Thema Influencer Marketing
Das deutsche Start-up cliqe möchte mit seiner gleichnamigen App Content Creator:innen nicht nur ein Link-in-Bio-Tool Made in Germany anbieten, sondern dessen Nutzer:innen bei der einfachen Monetarisierung ihrer Kanäle unterstützen. Obendrauf gibt es sogar ein Impressum-as-a-Service. Ein interessantes Konzept, das wir uns für euch näher angeschaut haben.
Creator und Influencer versammelt euch!
Seid ihr bereit für das Creator-Event des Jahres in Bamberg? Das INFLZR Magazin und das Zentrum für Digitalisierung und Gründung LAGARDE1 bringen am 13. Juli 2023 das Creator Meetup sponsored by Exali nach Bamberg! Hier geht es um Austausch und Inspiration, um neue Ideen und kreative Köpfe. Wollt ihr Teil einer wachsenden Creator Community sein,
Wenn es um die neuesten Trends geht – ob Haare, Make-up oder Accessoires – schauen die Deutschen gerne bei Influencer:innen auf Social-Media-Kanälen vorbei. Laut dem Social-Media-Atlas 2023 der Kommunikationsagentur PER lassen sich fast ein Viertel aller Nutzer:innen von Blogger:innen dazu inspirieren, Produkte zu kaufen. Neben Mode und Beauty suchen Nutzer:innen verstärkt nach Informationen im Bereich
Gemeinsam für einen guten Zweck
Unter dem Motto “All eyes on Chemnitz” versammelten sich mehr als 40 prominente Influencer und Creator – darunter der Streamer MontanaBlack und der Twitch-Star Jens “Knossi” Knossalla – gemeinsam mit den Profis des Basketball-Bundesligisten Chemnitzer Niners zu einem spektakulären Allstar-Streetballturnier im Veranstaltungszentrum Kraftverkehr.
Eine aktuelle Studie von IROIN zeigt, dass Influencer Marketing inzwischen in allen Branchen angekommen ist und insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen verstärkt genutzt wird. Dabei sind vor allem junge Frauen als Verantwortliche aktiv.Influencer Marketing hat sich für viele Unternehmen zu einer festen Größe im Marketing-Mix entwickelt, wie die Studie des auf Influencer Marketing spezialisierten
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Webdesigns entwickelt, insbesondere für WordPress-Nutzer:innen. Laut einer aktuellen Studie des Webhosting-Anbieters STRATO, anlässlich des 20. Geburtstags von WordPress, nutzen bereits 36 Prozent der befragten WordPress-Anwender:innen KI-Programme wie ChatGPT für ihre Websites.