Mit steigender Reichweite kommt in der Regel der berufliche Erfolg als Influencer:in. Doch wird man dann auch glücklicher? Es kommt drauf an, sagt Influencer-Beraterin und dipl. Mentaltrainerin Jenny Wiesalla. Ihre Glück-Erfolg-Matrix ordnet ein, wer auf welcher Seite stehen könnte und worauf es beim Glück wirklich ankommt.
Snapchat
am 23. November, in Bamberg
Bamberg – am 23.11.2023 zeigen die Top-Experten Kristin Gaska und Jamal Fischer, wie Influencer Marketing den Geschäftserfolg revolutionieren kann. Trete ein in die Welt des digitalen Marketings, auf der exklusiven Veranstaltung, präsentiert von den Wirtschaftsjunioren Bamberg und LAGARDE1. Inhalt Die SpeakerDas ProgrammDie VeranstalterVerpasse nicht diese Gelegenheit Einen spannenden Abend rund um das Thema Influencer Marketing
Diese Highlights erwarten euch
Auf den Green Dayz by Sanu 2023 trifft Glamour auf grünes Bewusstsein. Erlebe die Revolution der nachhaltigen Events in Frankfurt und entdecke, wie Mode, Workshops und Expertendiskussionen die Zukunft der Nachhaltigkeit gestalten. Sei dabei, wenn die Helden der Nachhaltigkeit von morgen erwachen!
Das deutsche Start-up cliqe möchte mit seiner gleichnamigen App Content Creator:innen nicht nur ein Link-in-Bio-Tool Made in Germany anbieten, sondern dessen Nutzer:innen bei der einfachen Monetarisierung ihrer Kanäle unterstützen. Obendrauf gibt es sogar ein Impressum-as-a-Service. Ein interessantes Konzept, das wir uns für euch näher angeschaut haben.
Creator und Influencer versammelt euch!
Seid ihr bereit für das Creator-Event des Jahres in Bamberg? Das INFLZR Magazin und das Zentrum für Digitalisierung und Gründung LAGARDE1 bringen am 13. Juli 2023 das Creator Meetup sponsored by Exali nach Bamberg! Hier geht es um Austausch und Inspiration, um neue Ideen und kreative Köpfe. Wollt ihr Teil einer wachsenden Creator Community sein,
Wenn es um die neuesten Trends geht – ob Haare, Make-up oder Accessoires – schauen die Deutschen gerne bei Influencer:innen auf Social-Media-Kanälen vorbei. Laut dem Social-Media-Atlas 2023 der Kommunikationsagentur PER lassen sich fast ein Viertel aller Nutzer:innen von Blogger:innen dazu inspirieren, Produkte zu kaufen. Neben Mode und Beauty suchen Nutzer:innen verstärkt nach Informationen im Bereich
Caryn Marjorie, eine erfolgreiche Influencerin, hat mit CarynAI einen KI-Influencer-Klon erschaffen, der als “virtuelle Freundin” gemietet werden kann. Für 1 US-Dollar pro Minute ermöglicht CarynAI den Fans, mit der Influencerin persönlich zu chatten. Ein wegweisendes Projekt, das ethische Fragen aufwirft.
Eine aktuelle Studie von IROIN zeigt, dass Influencer Marketing inzwischen in allen Branchen angekommen ist und insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen verstärkt genutzt wird. Dabei sind vor allem junge Frauen als Verantwortliche aktiv.Influencer Marketing hat sich für viele Unternehmen zu einer festen Größe im Marketing-Mix entwickelt, wie die Studie des auf Influencer Marketing spezialisierten