Instagram Musik-Sticker

Juli 30

0 Kommentare

So aktivierst du den Musik-Sticker für Instagram-Stories

Vermisst du auch den Instagram Musik-Sticker? In folgenden fünf einfachen Schritten aktivierst du ihn für deine Instagram-Story.

More...

Du liebst Musik und würdest gern den Musik-Sticker in deinen Stories verwenden, er ist aber nicht vorhanden? So ging es mir eine lange Zeit. Witzigerweise konnte ich ihn bei der Einführung noch nutzen, von heute auf morgen war er plötzlich spurlos verschwunden. Ich ging also im Netz auf die Suche, fand aber, trotz einiger Tutorials, keine Lösung. Für eine ganze Weile gab ich meine Suche auf, beschloss dann aber, per Instagram-Story nachzufragen, ob mir jemand helfen kann. Und tatsächlich: Der Instagram-User @marcel.finzel hatte einen Vorschlag, der sowohl in meinem Konto, also auch in dem der Influencerin Karina Kirch funktionierte. Im Grunde ist die Lösung sehr simpel, doch jetzt kommt das große WENN: Wenn man eben weiß, wie es geht.

Anleitung: In fünf Schritten den Musik-Sticker aktivieren

Um den Musik-Sticker zu aktivieren, benötigst du ein Creator-Konto. Du kannst es über die Einstellungen in Instagram aktivieren. 

Und so gehts:

1. Öffne Instagram in der Grid-Ansicht deines Profils und tippe auf das Hamburger Menü (drei Streifen).

INFLZR Instagram Sticker aktivieren Schritt 1


2. Tippe rechts unten auf “Einstellungen”

INFLZR Instagram Sticker aktivieren Schritt 2

3. Tippe anschließend auf “Konto”

INFLZR Instagram Sticker aktivieren Schritt 3


4. Unter “Konto” wählst du im unteren Bereich die Option “Zu Creator-Konto wechseln”

INFLZR Instagram Sticker aktivieren Schritt 4


5. Nun musst du dich einige Tage gedulden, bis der Sticker aktiviert wird

INFLZR Instagram Sticker aktivieren Schritt 5

Das war’s auch schon. 🙂

Da die Aktivierung im Fall von Karina nur zwei Tage und in meinem ungefähr eine Woche gedauert hat, kann keine grundsätzliche Aussage gemacht werden, wie schnell es bei dir gehen wird.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Marcel Finzel, der mit seinem Tipp bestimmt viele Instagramer-Herzen höher schlagen lässt. Dankeschön!

Petru Leuthold arbeitet seit 2002 in der Kommunikation. Durch die Arbeit mit Influencern wurde er inspiriert INFLZR.de zu gründen. Seine Mission ist Influencer mit nützlichen Tipps, Insights und Inspiration bei der Gestaltung ihrer Karriere zu unterstützen. Entdecke auch seinen Podcast Branding like a BRAINBEAST.


Tags

Instagram, Musik-Sticker


Passende Artikel

Der Weg zum Streamer auf Twitch – Ein Erfahrungsbericht

Story of Five Teil 2: Das ist meine Domain!

Fragen und Meinungen zum Artikel:

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>

Wordpress
Checkliste

Newsletter abonnieren und  kostenlos erhalten.

Mit Anmeldung akzeptierst Du unseren Datenschutz.