Werben im INFLZR Podcast!
Mediadaten
Stand: 11. Mai 2023
Der INFLZR Podcast empowert Content Creator:innen und Influencer:innen! Host und Herausgeber Petru Leuthold holt kleine wie große Stars aus Instagram, YouTube, TikTok, Twitch, aber auch B2B-Influencer:innen auf die Podcast-Bühne. Diese erzählen ihre spannenden Storys, zeigen auf wie sie ihre Social Media-Kanäle gestalten, führen und sich daraus ein Business aufbauen.
Daneben kommen auch Menschen zu Wort, die hinter den Kulissen der Influencer-Branche tätig sind. Influencer Manager:innen, Social Media Manager:innen und andere Dienstleister zeigen die Branche aus verschiedenen Blickwinkeln, geben spannende Insights und Tipps, die man so selten in anderen Formaten hört.
Der INFLZR Podcast ist u.a. zu hören (und zu sehen) auf:
Reinhören in der neuesten Episode:
Davon 8.638 Downloads aus Podcast-Verzeichnissen und 10.357 Plays auf YouTube
Davon 163 Downloads aus Podcast-Verzeichnissen und 195 Plays auf YouTube
Zusätzlich 130 Kanalabonnent:innen auf YouTube
Quellen: Podigee und YouTube
Ad-Platzierung im INFLZR Podcast
Werbespots können fest in einzelnen Folge eingebrannt werden und/oder in einzelnen oder allen Folgen „reingeschossen“ werden, ausgenommen bei YouTube. Bei Buchung mehrerer Platzierungen bieten wir Mengenrabatte an.
Pre-Roll-Ads
Die Pre-Roll wird ganz am Anfang, direkt nach der nach der Vorschau, eingeblendet.
Mid-Roll-Ads
Der Spot wird an einer spannenden Stelle inmitten der Episode eingeblendet.
End-Roll-Ads
Der Spot wird am Ende der Episode eingeblendet. Gut kombinierbar mit Pre- oder Mid-Roll, z.B. zur Erinnerung an einer Aktion, Rabattcode etc.
Podcast Sponsoring
Einblendung des Spot bei Sekunde 00:00:00!
"Der INFLZR Podcast wird gesponsert von ...!"
Werbeformen
Du kannst dein Spot selbst produzieren, oder du lässt die Werbebotschaft vom Host Petru Leuthold einsprechen.
Host-Read-Ad
Du stellst den Text, der Host liest in vor.
Host-Endorsed-Ad
Der Host testet dein Produkt/Dienstleistung und spricht darüber.
Pre-Recorded-Ad
Du stellst den fertigen Spot, wir binden in ein.
Kundenbeispiel exali AG
Wie in der Praxis die Umsetzung eines Werbespots innerhalb des INFLZR Podcasts aussieht, zeigt das Beispiel unseres Werbepartners exali AG.
Zur Information über die Mediaversichung für Influencer:innen und Content Creator:innen, hat sich die exali AG für ein Pre-Roll-Ad und der Werbeform Host-read entschieden. Zur Steigerung der Awareness wurde ein, für das INFLZR-Magazin individualisierter Rabattcode, eingebunden. Links im Video ist ab Minute 00:01:15 die Werbeeinblendung zu sehen und im Podcasts zu hören.
Daneben sind wir mit exali AG eine Affiliate-Partnerschaft eingegangen. Hierfür wurde eine eigene Unterseite innerhalb des Onlinemagazins erstellt, die über das Produkt informiert und die INFLZR Leser:innen mit einem exklusiven Rabattcode versorgt.
Werbe jetzt im INFLZR Podcast...
Podcasts werden gerne gehört und insgesamt als positiv wie auch glaubwürdig wahrgenommen. Bei der Produktion unserer der Episoden, achten wir auf eine authentische und positive Tonality. Eine gute Umgebung für deine Marke. Interessiert? Lass uns reden!
hello@inflzr.de
+49 (0)951 / 3090 3575
Darum ist INFLZR das richtige Umfeld für deine Marke:
Grundwerte unserer redaktionellen Arbeit
Ehrlich und offen
Ehrlichkeit ist nicht nur eine Tugend, sondern ein Grundsatz einer auf Vertrauen basierenden Gesellschaft, die wir fördern wollen. Uns ist das sehr wichtig und deswegen kommunizieren wir offen mit allen Partnern. Das spiegelt sich auch in unseren Beiträgen wieder. Was geschrieben wird, wird nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Auch unsere Meinungen sprechen wir offen aus und gehen offen in Diskussionen ein, jedoch immer achtend auf die Wahrung der Würde jedes Menschen. Vertrauliches behandeln wir vertraulich.
Faktenorientiert
Wissen ist vor allem nützlich, wenn es auf Erfahrungen basiert. Wo immer möglich gehen wir Zahlen, Daten und Fakten nach und bauen Sie in unsere Beiträge ein.
Unterhaltsam
Unterhaltsame und lebendige Beiträge werden nicht nur gerne gelesen sondern bleiben auch besser haften im Vergleich zu trocken geschriebenen. Gerade um Wissen zu verankern achten wir auf einen Unterhaltungswert. Und weil es Spaß macht.
Fair
Wir kommunizieren auf Augenhöhe und gehen in jeglicher Hinsicht fair mit unseren Gesprächspartnern um. Im redaktionellen Bereich lassen wir vor allem bei unangenehmen Themen, wenn irgendwie möglich, immer die betreffende Person selbst zu Wort kommen. Es wird kritisch hinterfragt, gedisst wird bei uns aber nicht.
Freundlich
Ein freundlicher Umgang miteinander macht das Leben lebenswert. Wir bleiben freundlich, auch im Fall von negativen Feedback zu unserer Arbeit, sollte es mal dazu kommen.