Werben im INFLZR Podcast!
Mediadaten

Stand: 17. August 2022

INFLZR Podcast
Cover INFLZR Podcast

Der INFLZR Podcast empowert Content Creator:innen und Influencer:innen! Host und Herausgeber Petru Leuthold holt kleine wie große Stars aus Instagram, YouTube, TikTok, Twitch, aber auch B2B-Influencer:innen auf die Podcast-Bühne. Diese erzählen ihre spannenden Storys, zeigen auf wie sie ihre Social Media-Kanäle gestalten, führen und sich daraus ein Business aufbauen.

Daneben kommen auch Menschen zu Wort, die hinter den Kulissen der Influencer-Branche tätig sind. Influencer Manager:innen, Social Media Manager:innen und andere Dienstleister zeigen die Branche aus verschiedenen Blickwinkeln, geben spannende Insights und Tipps, die man so selten in anderen Formaten hört. 

Der INFLZR Podcast ist u.a. zu hören (und zu sehen) auf:

Reinhören in der neuesten Episode:

Customers served! 5900 + Downloads

Die Summe der abgeschlossenen Downloads und abgespielte Streams. 

Customers served! 5900 + Hörer:innen

Eindeutig, durch IP-Adresse und User Agent, identifizierte Personen innerhalb eines Tages. Mehrfache Plays werden nicht berücksichtigt.

Customers served! 5900 + Abonnent:innen

Die geschätzte Menge an Personen, die den Podcast mehrfach über den Feed (Apps wie Spotify und co.) abgespielt haben.

Quelle: podigee.com

Oben nicht einberechnet sind die Abrufe des INFLZR Podcasts auf YouTube.

Werbemöglichkeiten im INFLZR Podcast

Vier Platzierungsmöglichkeiten, damit dein Spot glänzen kann. Mengenrabatte möglich.

Neu: Seit März 2022 können wir mittels dem neu eingeführten Ad-Server, deinen Spot auch in älteren Folgen einfügen!

INFLZR Podcast Pre-Roll-Ad

Pre-Roll-Ads

Einblendung des Werbespots vor der eigentlichen Episode (nach der Vorschau).

INFLZR Podcast Mid-Roll-Ad Kopie

Mid-Roll-Ads

Der Spot wird an einer spannenden Stelle während der Episode eingeblendet.

INFLZR Podcast End-Roll-Ad Kopie

End-Roll-Ads

Der Spot wird am Ende der Episode eingeblendet. Gut kombinierbar mit Pre- oder Mid-Roll, z.B. zur Erinnerung an einer Aktion, Rabattcode etc.

Podcast Sponsoring

INFLZR Podcast Pre-Roll-Ad

Ab Sekunde 00:00:00!

 "Der INFLZR Podcast wird gesponsert von ...!"

Mit dem gehen Sponsoring wir zusammen eine längerfristige Partnerschaft ein um du bessere Recal-Werte und Vertrauen in deiner Marke auf, direkt in deiner Zielgruppe aufzubauen! Mit dem Sponsoring. Dazu kann pro Episode der Inhalt des Spots leicht variieren, um beispielsweise auf laufende Aktionen, Neuigkeiten usw. aufmerksam zu machen.

Das Sponsoring ist aktuell NOCH VERFÜGBAR und wird für einen festgelegten Zeitraum jeweils nur einmal vergeben. Die Chance für deine Marke!

Werbeformen

Du kannst dein Spot selbst produzieren, oder du lässt die Werbebotschaft vom Host Petru Leuthold einsprechen, damit deine Botschaft, von der für die Zuhörer:innen vertrauen Stimme des Hosts, profitiert. Du hast die Wahl.

Host-Read-Ad

Du stellst den Text, der Host liest in vor.

Host-Endorsed-Ad

Der Host testet dein Produkt/Dienstleistung und spricht darüber.

Pre-Recorded-Ad

Du stellst den fertigen Spot, wir binden in ein.

Kundenbeispiel exali AG

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie in der Praxis die Umsetzung eines Werbespots innerhalb des INFLZR Podcasts aussieht, zeigt das Beispiel unseres Werbepartners exali AG. 

Zur Information über die Mediaversichung für Influencer:innen und Content Creator:innen, hat sich die exali AG für ein Pre-Roll-Ad und der Werbeform Host-read entschieden. Zur Steigerung der Awareness wurde ein, für das INFLZR-Magazin individualisierter Rabattcode, eingebunden. Links im Video ist ab Minute 00:01:15 die Werbeeinblendung zu sehen und im Podcasts zu hören.

Daneben sind wir mit exali AG eine Affiliate-Partnerschaft eingegangen. Hierfür wurde eine eigene Unterseite innerhalb des Onlinemagazins erstellt, die über das Produkt informiert und die INFLZR Leser:innen mit einem exklusiven Rabattcode versorgt.

Werbe jetzt im INFLZR Podcast...

Podcasts werden gerne gehört und insgesamt als positiv wie auch glaubwürdig wahrgenommen. Bei der Produktion unserer der Episoden, achten wir auf eine authentische und positive Tonality. Eine gute Umgebung für deine Marke. Interessiert? Lass uns reden!

hello@inflzr.de
+49 (0)951 / 3090 3575

Darum ist INFLZR das richtige Umfeld für deine Marke:

Grundwerte unserer redaktionellen Arbeit


Ehrlich und offen

Ehrlichkeit ist nicht nur eine Tugend, sondern ein Grundsatz einer auf Vertrauen basierenden Gesellschaft, die wir fördern wollen. Uns ist das sehr wichtig und deswegen kommunizieren wir offen mit allen Partnern. Das spiegelt sich auch in unseren Beiträgen wieder. Was geschrieben wird, wird nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Auch unsere Meinungen sprechen wir offen aus und gehen offen in Diskussionen ein, jedoch immer achtend auf die Wahrung der Würde jedes Menschen. Vertrauliches behandeln wir vertraulich. 

Faktenorientiert

Wissen ist vor allem nützlich, wenn es auf Erfahrungen basiert. Wo immer möglich gehen wir Zahlen, Daten und Fakten nach und bauen Sie in unsere Beiträge ein.

Unterhaltsam

Unterhaltsame und lebendige Beiträge werden nicht nur gerne gelesen sondern bleiben auch besser haften im Vergleich zu trocken geschriebenen. Gerade um Wissen zu verankern achten wir auf einen Unterhaltungswert. Und weil es Spaß macht.

Fair

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und gehen in jeglicher Hinsicht fair mit unseren Gesprächspartnern um. Im redaktionellen Bereich lassen wir vor allem bei unangenehmen Themen, wenn irgendwie möglich, immer die betreffende Person selbst zu Wort kommen. Es wird kritisch hinterfragt, gedisst wird bei uns aber nicht.

Freundlich

Ein freundlicher Umgang miteinander macht das Leben lebenswert. Wir bleiben freundlich, auch im Fall von negativen Feedback zu unserer Arbeit, sollte es mal dazu kommen.


INFLZR Podcast abonnieren auf:

>