Sarah Emmerich ist Expertin für Social Media und Influencer Marketing. Sie berät Unternehmen, wie sie gezielt die Aufmerksamkeit auf ihre Marke lenken und dabei mit den richtigen Influencern arbeiten. Wir haben uns unterhalten über ihren Weg in die Influencer Branche und über ihre Tipps, auf was du als Influencer achten solltest. 

Autorin: Alena Renner

Sarah Emmerich ist in der Social Media Welt aufgewachsen und hat diese Welt schon früh für sich entdeckt. Auf ihrem eigenen Instagram Account hat sie angefangen, Content zu kreieren und ihr Leben zu teilen. Nach ihrem Abitur hat Sarah beschlossen, sich selbstständig zu machen und hat sich auf Influencer Marketing spezialisiert - eine Nische, die heutzutage gefragter ist denn je. 

“Sei offen für deine Möglichkeiten” - Insights und Tipps von Sarah Emmerich im Interview

Sarah hat ihre Berufung in der Social Media Welt gefunden und bleibt offen für neue Möglichkeiten. Ihr ist es wichtig, die Generationen zu vereinen und das gegenseitige Verständnis zu stärken. Ihr Ziel ist es, dass Marketing wieder persönlicher wird. Durch ihren Beruf beschäftigt sie sich jeden Tag mit Influencern. Der Influencer lebt davon, Inhalte zu kreieren, die viele Menschen erreicht. Einer der wichtigsten Tools dabei ist sich ein Verständnis für Social Media bzw. für die Plattform aufzubauen, auf der man sich bewegt. Das Verständnis kommt auf zwei Wege: Entweder auf natürliche Weise oder man lernt sich ein Verständnis an. Sarah gibt im Interview spannende Insights über ihren eigenen Weg und die Hürden, die sie dabei überwunden hat. Außerdem gibt sie Tipps und Anregungen für Influencer, die am Anfang stehen, welche strategischen Entscheidungen zu Beginn getroffen werden sollten und was man sich von großen Influencern abgucken kann.

Eine neue Podcastfolge, die inspiriert und den Hörer*innen mit viel Input füttert. Zu hören im INFLZR Podcast auf Spotify, Apple Podcast und auch zu sehen auf unserem Youtube-Kanal!

Wenn du mehr über Sarah erfahren möchtest, findest du sie im Netz unter “sahraemmerich” auf Instagram, auf LinkedIn und auf Ihrer Website. Seit diesem Jahr hat sie ihren eigenen Podcast “Zwischen Generation Y und Z”. Im Podcast unterhält sie sich mit interessanten Persönlichkeiten über die gesellschaftlichen Entwicklungen und Unterschiede zwischen den Generationen. Sehr empfehlenswert!

Teile diesen Beitrag