September 25

0 Kommentare

“Nimms in die Hand!” Interview mit Sven-Oliver Funke, dem Autor, der die Influencer influencet

Der Autor von “Fame! Das Handbuch für Influencer” hat festgestellt, dass der Influencer - Branche Bücher fehlen. Zwar hat sich die Branche inzwischen sehr professionalisiert, doch Fachbücher, die sich mit dem Thema Influencer beschäftigen, sind rar. Wir haben ihn interviewt.

More...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sven-Oliver Funke berät Unternehmen bezüglich Online-Marketing, ist Produzent für hochwertige Unternehmensvideos und ist Hochschuldozent für Medien, IT und Management an der Hochschule Mainz - jetzt ist er eine Ansprechperson für Influencer. Zusammen mit Jessika Löwen hat er ein Buch mit der Anleitung, wie man Influencer wird, geschrieben. 

Viele seiner Studierenden sind mit der Frage, wie man denn Influencer werden könnte, an ihn herangetreten.

Sven-Oliver Funke gibt Hilfestellung wie man Influencer wird und bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit

Für Sven-Oliver ein Grund, den Influencern- to - be eine Hilfestellung zu sein. Zusammen mit Jessika Löwen schreibt er das Buch, um den Einstieg in das Influencersein zu erleichtern. Es ist ihm wichtig, junge Menschen zu ermutigen, selbstständig und unabhängig zu leben und möchte ihnen das nötige Handwerkszeug für den Einstieg als Influencer mitzugeben. Außerdem geht er darauf ein, welche Eigenschaften bei Influencern er neben Ausdauer in den sozialen Medien für die wichtigste hält.

In dem Interview gibt er den angehenden Influencern Tipps zum Thema Berufung, also Influencer als Beruf, Monetarisierung und einen Ausblick in die Zukunft des Influencer - Handwerks. Egal, ob Reichweitenaufbau oder Gehaltsvorstellung, Sven-Oliver Funke hat zu jedem Thema einen guten Tipp parat!

Eine neue hörenswerte Podcast- und Videocastfolge, zu hören im INFLZR Podcast auf Spotify und Apple Podcast und auch zu sehen auf unserem YouTube-Kanal!

Danielle Münch studiert Germanistik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Daneben ist sie passionierte Sportlerin. Das Plus an Motivation für ihre Lieblingssportarten Krafttraining und Laufen holt sie sich auf Instagram. Als Praktikantin in der INFLZR-Redaktion ist sie nun den Influencern auf der Spur.


Tags

Buchautor, Influencer, Selbstständigkeit


Passende Artikel

Der Weg zum Streamer auf Twitch – Ein Erfahrungsbericht

Story of Five Teil 2: Das ist meine Domain!

Fragen und Meinungen zum Artikel:

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>
Petru Leuthold | Herausgeber INFLZR.de

Hi, Petru hier.

Du möchtest einen Blog mit Wordpress aufbauen? Wir haben eine kostenlose Checkliste für Dich!

Mit Anmeldung akzeptierst Du unseren Datenschutz.