Laufsteg Symbolbild, © Sarymsakov.Com | Adobe Stock

Juni 18

0 Kommentare

Diese Influencer:innen laufen auf der Green Runway Show – Deutschlands erster Influencer-Runway

Mit der Green Runway Show am 22. Juni, geht die Fashionwelt neue Wege, was Models angeht. Im Zeichen der Nachhaltigkeit und Diversität, werden die Kollektionen durch Influencer:innen und Fair-Models präsentiert. Das sind die neuen Laufsteg-Stars.

More...

Die Green Runway Show am 22. Juni 2022, auf dem Rooftop des Sofitel Hotel Opera, ist aus mehreren Gründen eine ganz besondere. Sie steht komplett im Zeichen von nachhaltiger Mode und Diversität. Das geht von der präsentierten Mode bis zu den eingesetzten Models, die Nachhaltigkeit verkörpern. 

Die Green Runway Show im Zeichen von Nachhaltigkeit und Diversität

Das Konzept der Show haben sich die nachhaltigen Unternehmerinnen Sanu Sara Durmaz und Melina Johannsen von der SHERO Agency ausgedacht. Das Event wurde für die Fashion Lounge Frankfurt, das offizieller Teil der Frankfurt Fashion Week 2022 (FFW) ist, entwickelt.

Die Green Runway Show soll eine Bühne sein für nachhaltige Modemarken, Designer aber auch etablierte Brands mit einem guten Gewissen. „Wir möchten damit nachhaltigen Themen eine Bühne geben. So wollen wir ein Zeichen gegen den fortschreitenden Klimawandel, übermäßiger Konsum und die Auswirkungen auf zukünftige Generationen setzen. Ein Teil der Lösung zu sein, ist unsere Verantwortung“, so die Unternehmerin.

Nachhaltigkeit auch bei der Modelauswahl im Vordergrund

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch von einigen Influencer:innen und Sinnfluencer:innen gelebt. So ist der Gedanke entstanden, den Laufsteg mit Influencer:innen und Fair-Models zu belegen, womit sich der Kreis schließt. Im Folgenden präsentieren wir euch die Gesichter, die auf dem Runway zu sehen sein werden.

Wer bei der Green Runway Show und der Fashion Lounge Frankfurt dabei sein möchte, findet hier das Programm und Tickets.

Felix Nieder (@felixnieder)

Felix ist nicht nur Influencer, sondern vor allem Model. Hamburger Agenturen wollten ihn als Model etablieren, doch dafür begeistert hat ihn eine New Yorker Modelagentur. Seitdem läuft er auf den großen Runways dieser Welt und nun auch auf der Frankfurt Fashion Week und Fashion Lounge Frankfurt. Übrigens! Felix erzählt seine Model und Influencer-Story im INFLZR Podcast, Folge 39, die du hier hören kannst.

Marijke Smittenaar (@marijkesmitt)

Marijke stand von 2017 bis 2018 als Alinas Cousine Lisa für die RTL2 Sendung „Berlin - Tag und Nacht“ vor Kamera. Heute arbeitet sie als Digital Creator. Knapp 200.000 Follower folgen ihrem Instagram-Blog, bei dem es vor allem um die Themen Fashion, Lifestyle, Aktivismus und Sport geht.

Tamara Tilgner (@tamitilgner)

Fitness, Beauty, Fashion und ihr Leben als Mutter, ist auf Tami's Instagram-Kanal Programm. Über 320 Tausend Follower folgen dem Fitnessmodel aus Frankfurt am Main. Was uns an Tami besonders gefällt, ist, dass sie zu sich steht und offen über sensible Themen wie Wohlfühlen mit dem eigenen Körper spricht.

Alrun Steiner (@alrunsteiner)

Kann eine werdende Psychologin auch Instagram? Und wie! Alrun spricht auf ihrem Instagram-Kanal über veganes Leben, Fitness und Lifestyle. Was auffällt ist, dass die Sinnfluencerin, bei der Wahl ihrer Kooperationspartner ganz genau hinschaut. 

Virginia Cassandra Hildebrandt (@virginia.cassandra)

Trotz ihrer Diagnose, Endometriose, ist Cassy ein Sonnenschein. Das wissen wir, weil wir sie im INFLZR Podcast, Folge 40, interviewen durften (hier gehts zum Pod). Die Frankfurter Studentin bloggt auf Instagram über ihr Leben als #endofighter, motiviert Frauen sich untereinander zu unterstützen und gibt Inspirationen für Fashion und ein fröhliches Leben.

Nicole Bembo (@glimfashion)

Du hast Lust auf Inspiration für deinen Kleiderschrank und Impulse für gute Laune? Dann solltest du Nicole's Instagram-Profil abonnieren! Lifestyle und Mode sind bei Nicole Programm.

Dominik Gruber (@bommelcgn)

Laufsteg wird für Dominik easy! Das professionelle Model ist erfahren, sowohl was Runways, aber auch Fotoshootings angeht.

Tine Nietsch (@tinneniet)

Reisen, Fashion, gute Laune und das nicht zu kurz! Tine’s Konzept  ist augenscheinlich, dass sie sich nicht ganz so ernst nimmt. Zum Glück! Ihre Postings machen nicht nur gute Laune, sie sind auch eine schöne Inspiration für das nächste Kleidungsstück oder Reiseziel. Mein Appetit auf Pizza wurde riesig, nach dem ich ihr Pizza-Posting entdeckt habe.

Luca Angelina Vanak (@lucaangelina.gntm2021.official)

Luca Angelina ist Teilnehmerin der Germany’s Next Topmodel (GNTM) Staffel 2021. Nach der Show ist Luca dem Modeln und den sozialen Medien treu geblieben. Sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, ist aber nicht ihr Ding, verriet sie dem FIV Magazin. Das Model absolviert deswegen gerade ein Journalismusstudium.

Barbara Radtke (@barbara.gntm22.official)

Lebe deinen Traum, egal wie alt du bist! Das ist Barbaras Motto und das zeigt sie uns auch! Das Modeln und den Walk für den Runway hat sie bei Heidi Klum in der GNTM Staffel 2022 bereits gelernt. Auf ihrem Instagram Account nimmt sie uns mit durch ihren Alltag und verbreitet gute Laune.

Lisa-Marie Cordt (@lisamariecordt)

Die Dritte im Bunde der GNTM-Models, die auf der Green Runway Show laufen ist, die lebensfrohe Lisa-Marie. Ihr Debüt als Model kam mit der 17. Staffel der Sendung.

Marie-Claire Hihn (@marieclaire.hihn)

Model, Stylistin, Studentin für Mode- und Designmanagement – das ist Marie-Claire. Der Instagram-Blog des Models, mit dem unverkennbaren Stil, ist eine Inspiration für die Fashion-Welt.

Link zum Post:

Thomas Böhme (@tommyboehme13)

Thomas ist professioneller Basketballspieler im Rollstuhlbasketball und Inspiration für alle Menschen mit und ohne Behinderung. 2021 nahm er mit dem Kader der Rollstuhlbasketballer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) an den Paralympics in Tokio teil und wurde bester Werfer der deutschen Männer, wie der Spiegel berichtete. Nun wird er auch Mode auf der Green Runway Show präsentieren. Wir finden das richtig klasse!

Freya Müller (@freyamezzosoprano)

Nachhaltigkeit spielt in das Leben der klassischen Sängerin und des Models Freya Müller, eine sehr wichtige Rolle. Ein großer Teil ihres Alltags hat sie danach ausgerichtet, wie sie im Interview mit Fair Models beschreibt. Als Model möchte sie insbesondere Labels, die faire und nachhaltige Mode herstellen, präsentieren.

Cengiz A. (@cengizavano)

Cooler Typ mit guten Gewissen, das beschreibt das Fair-Model Cengiz ganz gut. In seiner Arbeit als Model setzt er sich für nachhaltige Fashionlabels ein. Aber auch privat versucht er eine nachhaltige Balance zu halten, wie er im Interview mit Fair Models erwähnt.

Dascha (@dascha.gntm2021.official)

Durchbruch als Model war für Dascha die GNTM-Staffel 2021. Auch nach der Show arbeitet die gebürtige Ukrainerin natürlich weiterhin als Model. Erfolgreiche Influencerin ist sie obendrein auch noch. Über 179 Tausend Follower folgen ihren Instagram-Blog, der einfach nur Lebensfreude ausstrahlt.

Wir werden auf der FFW und bei der Green Runway Show vor Ort sein und berichten wie es war.

Sanu Sara Durmaz durften wir übrigens im INFLZR Podcast über ihre Tätigkeit als Influencerin und Influencer Managerin interviewen. Das Gespräch mit ihr gibt es hier.

Petru Leuthold arbeitet seit 2002 in der Kommunikation. Durch die Arbeit mit Influencern wurde er inspiriert INFLZR.de zu gründen. Seine Mission ist Influencer mit nützlichen Tipps, Insights und Inspiration bei der Gestaltung ihrer Karriere zu unterstützen. Entdecke auch seine Podcasts Branding like a BRAINBEAST und den INFLZR Podcast.



Tags

Fairmodel, Fashion Lounge Frankfurt, Frankfurt am Main, Frankfurt Fashion Week, Green Runway Show, Influencer, Melina Johannsen, Models, Sanu Sara Durmaz, SHERO Agency, Tipps


Passende Artikel

Frankfurt Fashion Week 22 (FFW) im Zeichen von green Fashion, Design, Kunst und Influencer:innen

Frankfurt Fashion Week 22 (FFW) im Zeichen von green Fashion, Design, Kunst und Influencer:innen

Passen Sinnfluencer:innen und Werbung zusammen? Ja, sagt Daria Morosow von all green studios

Passen Sinnfluencer:innen und Werbung zusammen? Ja, sagt Daria Morosow von all green studios

Artikel kommentieren

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>