Juli 9

0 Kommentare

Hörkurs Empfehlung: Vom Consumer zum Creator – dein Start auf Social Media

Du bist auf Instagram, Facebook und Co. bereits angemeldet und würdest gerne auch stärker aktiv werden, weißt aber nicht, wie? Dann haben wir eine Empfehlung für Dich.

More...

Chris Strobler hat trotz seines erst mittleren Alters bereits ein bewegtes Leben hinter sich. Durch einen Schicksalsschlag verursacht durch eine Krankheit, über die du auch hier mehr lesen kannst, änderte sich sein Leben um 180 Grad. Beruf, Privatleben so gut wie alles lag erstmal brach. Um aus dem Loch herauszukommen, entschied er sich öffentlich über Instagram über seine Diagnose und dessen Folgen zu sprechen. Eine Art selbst verordnete Therapie, die ihn wieder ins Leben zurückgeholt hat. Aber nicht nur das. Durch seine authentische, offene und hilfsbereite Art erhielt er über die von ihm genutzten Social Media-Kanälen, immer mehr Anfragen für Life-Coachings. Nach erstem Zögern willigte er ein. Heute bestreitet er sein Leben als “Mutmacher mit Herz”, ist präsent auf Instagram, Facebook und Youtube und teilt auch seine Erfahrungen, wie man zum Creator aufsteigen kann.

So zum Beispiel in seinem neuen Hörkurs “Vom Consumer zum Creator - dein Start auf Social Media”, das ich gleich nach dem Release verschlungen habe und nur wärmstens empfehlen kann. 

Cover Hörkurs: Vom Consumer zum Creator

Cover Hörkurs: Vom Consumer zum Creator

Der knapp anderthalb-stündige Hörkurs richtet sich vor allem an uns Social Media-Konsumenten, die mit dem Gedanken spielen, auch mal selbst aktiv zu werden. Und falls du mal an dem Punkt warst, dann kennst du sicherlich die Fragen und zugleich die Ängste, die sich auftun. Auf welcher Plattform macht es Sinn, ein Profil anzulegen, was soll ich posten, komme ich überhaupt an und wenn nicht, wie gehe ich damit um.

Mit seiner sanften Stimme, die er seiner Musikerkarriere zu verdanken hat, nimmt er dich in elf Kapiteln an die Hand. Stück für Stück zeigt er auf, warum es Spaß machen kann, aktiv zu werden, wie du dich für eine Plattform richtig entscheidest, aber auch, wie du dein ganz persönliches Thema findest, über das du online sprechen möchtest. Dann geht er aber auch auf ganz konkrete technische Dinge ein, unter anderem wie du bessere Fotos machst, warum ein Profilbild wichtig ist und welche kostenlosen Apps dir weiterhelfen. Und auch vor schwierigen Themen nimmt er keinen Halt. So gibt Chris Tipps, wie du dauerhaft produktiv bleibst, damit dir nicht nach fünf Postings die Luft ausgeht. Und wie du mit einem schlechten Kommentar umgehen kannst, denn das muss auch gelernt sein.

Mit “Vom Consumer zum Creator” hat Chris Strobler ein wirklich empfehlenswertes, kompaktes Social Media Training geschaffen mit guten Techniken, Strategien und Werkzeugen für den sofortigen Einsatz. 

Den Hörkurs gibt es exklusiv über den Onlineshop von Chris Strobler zum Preis von 29,99 Euro, zu kaufen. Auf der Produktseite findest Du übrigens auch eine kostenlose Hörprobe.


Hinweis in eigener Sache: Auf dieser Seite sind Affiliate-Links zu finden, worüber wir eine kleine Werbekostenerstattung erhalten, sofern du eine der angeklickten Lösungen buchst. Dabei entstehen dir keinerlei Mehrkosten. Jedoch unterstützt du dadurch unsere Arbeit. Dafür schon mal einen großen Dank!

Petru Leuthold arbeitet seit 2002 in der Kommunikation. Durch die Arbeit mit Influencern wurde er inspiriert INFLZR.de zu gründen. Seine Mission ist Influencer mit nützlichen Tipps, Insights und Inspiration bei der Gestaltung ihrer Karriere zu unterstützen. Entdecke auch seinen Podcast Branding like a BRAINBEAST.


Tags

Creator, Hörkurs


Passende Artikel

Der Weg zum Streamer auf Twitch – Ein Erfahrungsbericht

Story of Five Teil 2: Das ist meine Domain!

Fragen und Meinungen zum Artikel:

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>

Wordpress
Checkliste

Newsletter abonnieren und  kostenlos erhalten.

Mit Anmeldung akzeptierst Du unseren Datenschutz.