Juni 13

0 Kommentare

Frankfurt Fashion Week 22 (FFW) im Zeichen von green Fashion, Design, Kunst und Influencer:innen

Kann Frankfurt am Main auch Mode? Oh ja! Die Fashion Week Frankfurt (FFW) bietet ab dem 19. Juni 2022, glitzernden Shows, Runways neuer und etablierter Designer:innen, Fachbeiträge und Galaabende. Und, sie verbindet die Mode-, mit der Kunst- und Influencer-Welt! Das alles mitunter im Zeichen der Nachhaltigkeit!

More...

Berlin bekommt ernsthafte Konkurrenz in Sachen Modehauptstadt. Von 19. bis 26. Juni 2022, wandelt sich mit der Fashion Week Frankfurt (FFW), die sonstige Finanzmetropole, in die neue Mode-Heimat Deutschlands. Nicht ohne Grund. Beim Anblick der prunkvollen Locations, wie beispielsweise das Karmeliterkloster, die Sofitel Frankfurt Opera, das Fortuna Irgendwo und das Restaurant Schönemann, schlagen die Herzen von Modedesigner:innen, und Achtung Spoiler, auch von Influencer:innen, höher.

Frankfurt Fashion Week (FFW) eigenständig von Berliner Agentur

Die Stadt Frankfurt am Main macht sich mit der diesjährigen FFW eigenständig und geht damit eigene Mode-Wege, abseits von der bisherigen Fashion-Week-Agentur aus Berlin, wie die FAZ berichtet (Artikel hinter Bezahlschranke). Damit die Modewoche aber auch gelingt, hat sich die Stadt kompetente Unterstützung von den Organisatoren der Fashion Lounge Frankfurt geholt. Die Fashion Lounge ist zudem zum offizieller Partner der FFW nominiert und somit Teil davon. Entstanden ist ein Programm, bestehend aus über 100 Veranstaltungen, von Runways bis zu Galaabende, die über die ganze Woche und in der ganzen Stadt verteilt sind.

Programm Frankfurt Fashion Lounge auf der Frankfurt Fashion Week

Programm Frankfurt Fashion Lounge auf der Frankfurt Fashion Week © Frankfurt Fashion Lounge

Schwerpunkt auf nachhaltige Fashion, Design, Kunst und Influencer:innen

Das Motto der FFW „Sustainable Fashion/Design & Art“ ist höchst interessant. Es passt zum Zeitgeist, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Das Eventprogramm ist voll gespickt mit Shows frischer und bekannter Designer:innen, Diskussion-Panels zur Fashion und Nachhaltigkeit in der Industrie, aber auch Meet and greet-Gelegenheiten. Dabei spielen Influencer:innen eine wichtige Rolle. Sie sind nicht nur als Gäste der FFW eingeladen, sondern nehmen aktiv an den Veranstaltungen teil.

Der Green Runway - Deutschlands erster Influencer:innen-Runway!

Hervorzuheben ist der Green Runway, der von Sanu Sara Durmaz veranstaltet wird, Deutschlands erster Runway der komplett von Influencer:innen gelaufen wird. Nachhaltige Modemarken und etablierte Brands präsentieren hier ihre Kollektionen am Beispiel diverser Influencer:innen. Ein starkes Statement, das man am besten vor Ort erleben sollte. Das komplette Programm und Tickets zur FFW und Fashion Lounge Frankfurt gibt es hier.

Die Stadt Frankfurt am Main hat mit der FFW und der Messe Frankfurt ein gutes Programm entwickelt um Berlin in Sachen Fashion Konkurrenz zu machen. Wir sind im Übrigen auch vor Ort sein und werden mehr berichten. 

Petru Leuthold arbeitet seit 2002 in der Kommunikation. Durch die Arbeit mit Influencern wurde er inspiriert INFLZR.de zu gründen. Seine Mission ist Influencer mit nützlichen Tipps, Insights und Inspiration bei der Gestaltung ihrer Karriere zu unterstützen. Entdecke auch seine Podcasts Branding like a BRAINBEAST und den INFLZR Podcast.



Tags

Fashion, Fashion Lounge Frankfurt, FFW, Frankfurt am Main, Frankfurt Fashion Week, Green Runway, Influencer, Nachhaltigkeit


Passende Artikel

Diese Influencer:innen laufen auf der Green Runway Show – Deutschlands erster Influencer-Runway

Diese Influencer:innen laufen auf der Green Runway Show – Deutschlands erster Influencer-Runway

Passen Sinnfluencer:innen und Werbung zusammen? Ja, sagt Daria Morosow von all green studios

Passen Sinnfluencer:innen und Werbung zusammen? Ja, sagt Daria Morosow von all green studios

Artikel kommentieren

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>