Diese Events auf der Fashion Lounge Frankfurt sind für Mode-Influencer:innen spannend

20 Juni 2022   //  0 Kommentare // Min. Lesezeit

Inspiration in Sachen Mode, neuer Content, neue Kontakte zu Designer:innen und Fashion-Labels, aber auch Events speziell für Influencer:innen - Das gibt es auf der Fashion Lounge Frankfurt. Diese Events solltest du besuchen.

More...

Heute beginnt die Frankfurt Fashion Week (FFW). Von 19.6. bis 26.6. finden über die ganze Stadt verteilt über 100 Events statt. Doch welche besuchen?

Die Fashion Lounge Frankfurt (FLF) ist Teil der Fashion Week und hat ein Konzept entwickelt, indem Influencer:innen eine wichtige Rolle als Gäste, Models und als Aussteller spielen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir als Influencer:in, die Veranstaltungen der Fashion Lounge zu besuchen. Es gibt Gelegenheiten zur Erstellung neuen Contents, aber auch um Kontakte zu Designer:innen und Fashion-Labels zu knüpfen und pflegen. Auch an ein Get-together, speziell für Influencer:innen und Stylist:innen, wurde gedacht. Falls du nicht die Zeit hast an allen über 20 Veranstaltungen der FLF teilzunehmen, haben wir hier eine kleine Auswahl erstellt, mit Events, die für dich als Fashion-Influencer:in eine Rolle spielen.

Das Programm der Frankfurt Fashion Lounge und Tickets gibt es hier.


Runway Show: Frankfurter Young Designers presents Alexandra Fuks - Collection "Revival"

Montag, 20. Juni 22, 14.50 Uhr - Karmeliterkloster, Frankfurt am Main

Extravagant und zugleich elegant – das beschreibt ganz gut die Kollektionen der Jungdesignerin Alexandra Fuks. Falls du auf der Suche nach den Ikonen im Fashion-Design von morgen bist, bist du bei Alexandra richtig. Auf der Fashion Lounge Frankfurt präsentiert sie ihre neue Kollektion, welche sie mit “Revival” betitelt hat. Dabei kombiniert sie hartes Leder mit weichen Stoffen. Ihre Werke sind bunt, leuchtend, lebendig und sollen eine Hommage an die Wiederbelebung unseres Lebens nach der Corona-Zeit sein. Für Creator:innen, die über die Mode von Morgen berichtet, ist dieser Termin Pflicht.


Runway Show: LLOBYCATS Collection “Laplage 2022 Summer”

Montag, 20. Juni 22, 18.00 Uhr - Karmeliterkloster, Frankfurt am Main

„Richtig schöne Sommerkleider! Sehr modern, sehr bunt, einfach nur schön.“ So wurden mir die Kollektionen des Labels LLOBYCATS beschrieben. Die in Frankfurt lebende Designerin mit amerikanischen Wurzeln, Stacy Boll, erschuf die Marke 2014. Ihr Ziel war, und ist bis heute, hochqualitative Mode und Designs zu gestalten. Auf der Fashion Lounge in Frankfurt wird sie mit ihrer neuen Kollektion „Laplage 2022 Summer“, neue Trends für die heißen Sommertage setzen.


Runway Show: Puretoi by Petra Dieners "The Metropolitan Collection"

Dienstag, 21. Juni 22, 11.00 Uhr - Karmeliterkloster, Frankfurt am Main

Petra Dieners Geschichte ist eine, die uns beim INFLZR Magazin, besonders gut gefällt. Der Anblick einer elegant gekleideten Italienerin am Flughafen inspirierte Petra Dieners zu ihrem Blog „Lieblingsstil“. Heute inspiriert sie, mit ihrem Blog nach eigenen Angaben, selbst über eine Million Leser:innen mit ihren Fashion-Tipps. Auf Instagram sind es über eine halbe Million interessierte Follower:innen. Das ist schon einen großen Applaus wert. Und nun präsentiert Petra Dieners auf der Fashion Lounge Frankfurt ihre erste eigen kreierte „The Metropolitan Collection“ und zugleich ihr persönliches Label PURETOI by Petra Dieners, wozu die Kollektion gehört.

Die Kleidungsstücke bestehen aus hochwertigen Materialien und werden teils in Deutschland hergestellt. Doch nicht nur die Kollektion ist ein Highlight der Show, sondern auch der Runway, der mit GNTM-Teilnehmerinnen besetzt ist. Wer zu den ersten gehören möchte, der darüber berichtet, sollte hier vor Ort sein.


Runway Show: Cashmere Victim-Candygarden "free as a bird"

Dienstag, 21. Juni 22, 13.30 Uhr - Karmeliterkloster, Frankfurt am Main

Bei den Kleidungsstücken des Labels Cashmere Victim, triff Kaschmir auf die bunte Fantasie der Fashion-Designerin Konstanze Maager aus dem Schwarzwald. Ihr Heimatort inspiriert die Designerin für die farbenfrohen Prints auf hochwertigen Kaschmirstücke. Seit 2016 entstehen so einzigartig schöne und zugleich hochwertige Oberteile. Auf der Fashion Lounge Frankfurt wird sie, mit “free as a bird”, ihre nächste Kollektion vorstellen. Frei wie ein Vogel, das passt eigentlich auch gut zu unserem Gemütszustand als Influencer. Ap­ro­pos Influencer:innen! Bei dieser Show werden GNTM-Teilnehmerinnen die Premiumkollektion präsentieren.


Garden Eden - Influencer & Stylists Get Together

Dienstag, Dienstag, 21. Juni 22, 15 Uhr - Karmeliterkloster, Frankfurt am Main

Mit Garden Eden haben die Macher:innen der Fashion Lounge Frankfurt, ein Format entwickelt, indem geladene Influencer:innen und Stylist:innen eine Plattform zum Kennenlernen und für den Austausch erhalten. Das ganze findet, passend zum Namen, im idyllischen Garten des Karmeliterklosters statt.


Runway Show: MauMar by Maurice Martinez

Dienstag, 21. Juni 22, 18.30 Uhr - Karmeliterkloster, Frankfurt am Main

Eine tolle Show von einem sehr begabten Designer erwartet euch mit dem Runway von MauMar. Der nun wieder in Frankfurt lebende Maurice Martinez ist bekannt für seine maßgeschneiderten Einzelteile. Die MAR-Kollektion wird seinen unverwechselbaren Stil wiedergeben, das Elemente aus seiner Berliner Zeit, mit bunten Farben der Karibik und modernen Akzenten verfeinert.


Die Green Runway Show by SHERO Agency

Mittwoch, Juni 22, 13.00 Uhr - Rooftop des Sofitel Hotel Opera, Frankfurt am Main

Mit der Green Runway Show, geht die Fashionwelt neue Wege. Sie steht im Zeichen der Nachhaltigkeit und Diversität. Es ist eine Bühne für nachhaltige Modemarken, Designer:innen aber auch etablierte Brands mit einem guten Gewissen. Präsentiert werden die Kleidungsstücke durch Influencer:innen, die Nachhaltigkeit und Diversität leben, sowie auch durch Fair-Models. Über die uns bekannten Influencer:innen, die auf der Show laufen, haben wir hier berichtet.

Die Show haben sich die nachhaltigen Unternehmerinnen Sanu Sara Durmaz und Melina Johannsen von der SHERO Agency ausgedacht. Wie Sanu Sara Nachhaltigkeit denkt, erzählt sie uns im Interview.

Tags:

Fashion Lounge Frankfurt, Frankfurt Fashion Week, GNTM, Green Runway Show, Influencer

“Dominik, Du musst jetzt zum Flughafen!”

“Dominik, Du musst jetzt zum Flughafen!”

„WTF?!“ ist das ein geiles Buch!

„WTF?!“ ist das ein geiles Buch!

Erfüllst du die kritischen Reaktoren? Wie Influencer:innen für Kampagnen ausgewählt werden

Erfüllst du die kritischen Reaktoren? Wie Influencer:innen für Kampagnen ausgewählt werden

Kommentare

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>