Mit der GNTM-Steffel 2021 kam Luca Angelinas Durchbruch als Model und als Influencerin. Doch schon davor stand für sie fest, dass ein Studium unausweichlich ist. Im INFLZR-Interview sagt sie warum.

Autor: Petru Leuthold

Wir schreiben das Jahr 2023. Viele von uns haben sich gute Vorsätze für das neue Jahr auferlegt, vielleicht sogar das Ziel Content Creator:in, Influencer:in oder Model zu werden. Wir können es verstehen, denn es sind Jobs mit vielen schönen Seiten. Für Luca Angelina ist dieser Traum mit ihrer Teilnahme in der Germany’s Next Topmodel Staffel 2021 wahr geworden. Sie ist nicht nur ein gern gefragtes Model, sondern zwischenzeitlich auch Influencer:in mit erfolgreichen Kanälen auf Instagram und TikTok.

Im Rahmen der Frankfurt Fashion Lounge und Frankfurt Fashion Week 2022 hat mich Luca Angelina aber überrascht. Im Interview mit INFLZR hat sie verraten, dass sie sich nicht auf ihre Lorbeeren ausruht. 

Sie habe schon vor ihrer GNTM-Teilnahme für sich beschlossen, dass egal was kommen mag, sie studieren wird. Richtig so, finden wir! Denn damit geht sie mit gutem Beispiel voran. Wie wir das bei unseren Gesprächen mit Influencer:innen und Models immer wieder erfahren ist, dass das Model-, wie auch das Influencer-Business, ein schönes, aber auch ein schwer planbares ist. Mit einem Ass in der Ärmel schläft es sich einfach besser. Und was noch wichtiger ist, eine weitere Ausbildung kommt mit neuen Fähigkeiten einher. Mit mehr Know-how gibt es auch mehr Möglichkeiten im Arbeitsleben.

Natürlich wünscht sich auch Luca Angelina, dass sie auch noch möglichst lange ihren Beruf ausüben darf. „Wenn möglich wäre es natürlich schön als Best Ager Model noch gebucht zu werden“, sagt sie im Interview, das nun auf YouTube zu sehen ist. Darin gibt Luca Angelina preis, was sie heute studiert, wie sich der Job als Model, von dem der Influencerin unterscheidet und ein paar Tipps für Content Creation Newbees hat sie auch!

Teile diesen Beitrag