Februar 16

0 Kommentare

When Love meets Influencer Marketing: die bekanntesten Social Media Pärchen

“Do you wanna be my valentine?”. Diese Frage schwebte am 14. Februar wieder in der Luft. Und natürlich kann man die am besten auf den sozialen Netzwerken beantworten und inszenieren. Ein romantisches Candle Light Dinner, Blumensträuße oder Pralinen: Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

More...

Als Beweis ihrer Liebe haben einige Influencer:innen sogar einen gemeinsam Account und posten regelmäßig Couple-Content. Eine Top 5 der bekanntesten Influencer-Pärchen hat Mara Plesse, Teamlead Digital Marketing des Brand-Tech Unternehmens eqolot, pünktlich zum Valentinstag zusammengestellt.

Gastautorin: Mara Plesse

Als Teamlead Digital Marketing ist Mara Plesse für die Planung und Erstellung übergreifender Inhalte und Kommunikationskonzepte sowie für die Marketing- und Kund:innen-Aktivitäten des Brandtech-Unternehmens eqolot zuständig. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich PR und Corporate Communications war die Digital Marketing Expertin zuvor als German Content Executive mit Schwerpunkt auf E-Commerce Texten bei LoveCrafts in London tätig.


1. Sarah und Dominic Harrison: @sarah.harrison.official (2,8 Mio. Follower:innen) @dominic.harrison.official ( 1 Mio. Follower:innen)

Die beiden sind wohl DAS Power-Couple im Bereich Fitness. Und auch ihr Eltern-Dasein haben die beiden mit einer eigenen Skin Care Produktlinie für Mütter und Babys gekrönt: samion. Auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account namens @team.harrison.official (630.000 Follower:innen), geben sie unter anderem Einblicke in ihr Familienleben mit ihren beiden Töchtern Mia und Kyla. Der Reality-TV Star Sarah Harrison hat gemeinsam mit ihrem Mann Dominic zusammen das Buch “Familygoals. Als Team zum Familienglück – der persönliche Guide für junge Familien” veröffentlicht. Die Harrisons leben derzeit in Dubai und teilen ihr sportliches und luxuriöses Leben mit ihrer Community.

2. Louisa und Nader Jindaoui: @linlouuu (1,7 Mio. Follower:innen) @naderjindaoui (1,5 Mio. Follower:innen)

Die Jindaouis verzaubern ihre Community schon seit langer Zeit mit süßen YouTube-Videos. Ihre Liebesgeschichte haben sie mit ihrer Community auf ihrem Kanal Revue passieren lassen und Nader beweist regelmäßig, dass er seine “Pehrle” auf Händen trägt. Seit Oktober 2021 gibt es Zuwachs bei dem jungen Ehepaar, ihre Tochter Imani zeigen die stolzen Eltern ebenfalls auf ihrem Kanal. Neben dem Family-Content teilen die beiden ihren Alltag: Egal, ob beim Einkaufen, beim Umzug in eine neue Wohnung oder einem entspannten Sonntag. Neben den wöchentlichen Vlogs dürfen sich ihre über 3 Mio. Fans zudem immer wieder über lustige Challenges freuen.

3. Yvonne Pferrer und Jeremy Grube: @yvonnepferrer (1,4 Mio. Follower:innen) @jeremygrube (348.000 Follower:innen)

Yvonne und Jeremy haben sich bei den Dreharbeiten der Vorabend-Serie “Köln 50667” kennengelernt. Die beiden spielten nicht nur bei der Daily-Soap ein Paar, sondern gehen seitdem auch abseits der Kameras gemeinsame Wege. Das Paar ist nach dem Ausstieg der Serie zum Travel-Couple geworden. Seit einigen Jahren fahren sie mit ihrem Van durch die Welt und lassen ihre über 1,7 Mio. Fans an den Reisen teilhaben. Jeremy teilt zudem seine Musikvideos auf YouTube und Yvonne ist weiterhin als Schauspielerin tätig.

4. Samira und Yasin Cilingir: @samira.bne (241.000 Follower:innen) @yasin__ca (151.000 Follower:innen)

Auch diese Influencer-Lovestory hat im Fernsehen begonnen. Samira und Yasin lernten sich bei der Dating-Reality-Show “Love Island” kennen. Die beiden verließen die Liebesinsel als Paar - und sind es bis heute geblieben. Die beiden sind inzwischen verheiratet und Eltern des kleinen Malik-Kerim. Mit ihren gemeinsam fast 400.000 Follower:innen teilen sie ihr Leben: Von Family-Time über ihre Zeit im “Sommerhaus der Stars” hin zum Urlaub auf den Malediven.

5. Ivana Santacruz und Abbas Mourad: @ivana.santacruz (2 Mio. Follower:innen) @abbasmomo (1 Mio. Follower:innen)

Ivana Santacruz wurde durch ihre Tanzvideos berühmt, mittlerweile ist sie auch als Sängerin bekannt. Mit ihrem Freund Abbas erwartet sie gerade ihr erstes Kind und postet ihr gemeinsames Glück auf Instagram. Neben seiner jungen Familie interessiert sich Abbas für Mode, Lifestyle und Sport. Seiner Community gibt er regelmäßig Tipps zu Mode- und Frisurentrends, gesunder Ernährung und Fitness. Ivana ist Fitnessmodel und Markenbotschafterin für Sportmarken wie Puma. Gemeinsam kommt das Influencer-Pärchen auf 3 Mio. Follower:innen.

Für den Tag der Liebe wird es sicher einen Grund für weiteren Content der
Influencer-Pärchen geben. Natürlich werden auch einige Marken auf diese Pärchen aufmerksam und können sie bestens einsetzen - speziell für diesen Tag. Denn der 14. Februar ist ein fester Termin im Marketingkalender vieler Unternehmen. Denn sie profitieren nicht nur von der Liebe der Influencer:innen zueinander sondern von der Liebe ihrer Fans.



Tags

Influencer, Influencer Marketing, Influencer-Paare, Inspiration, Valentinstag


Passende Artikel

12 starke Influencer:innen-Statements, die es Wert sind geteilt zu werden

12 starke Influencer:innen-Statements, die es Wert sind geteilt zu werden

Diese Influencer:innen laufen auf der Green Runway Show – Deutschlands erster Influencer-Runway

Diese Influencer:innen laufen auf der Green Runway Show – Deutschlands erster Influencer-Runway

Frankfurt Fashion Week 22 (FFW) im Zeichen von green Fashion, Design, Kunst und Influencer:innen

Frankfurt Fashion Week 22 (FFW) im Zeichen von green Fashion, Design, Kunst und Influencer:innen

Artikel kommentieren

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>