„Deutschland, deine Finfluencer“ – Die Doku die zeigt wie Finanzinfluencer:innen ticken

2 November 2022   //  0 Kommentare // Min. Lesezeit

Featured Image Narrow Content

Cover Doku "Deutschland deine Finfluencer" © extraETF

Einen Einblick in den Gedanken, Geschäften und in das Privatleben deutschlands erfolgreichsten Finanz-Influencern, gibt die nun auf YouTube erschienene Dokumentation „Deutschland, deine Finfluencer“ von extraETF.

More...

Welchen Einfluss haben Finanz-Influencer:innen, oder auch kurz Finfluencer genannt, auf die Finanzbildung in Deutschland? Wie hat sich die Tonalität von Wirtschafts- und Börsen-Content verändert? Und welche Philosophien und Ansätze vertreten die Influencer:innen beim Thema Geldanlage?

Auf der Suche nach Antworten auf diesen Fragen ist das Anlegerportal extraETF mit den drei Moderatoren Timo Baudzus, Sarah Klinkhammer von „Wir lieben steuern“ und Markus Jordan durch die Bundesrepublik gereist, um sieben erfolgreiche Finanz-Influencer:innen unseres Landes in ihrem natürlichen Habitat zu interviewen. Herausgekommen ist eine interessante 104-minütige Dokumentation, die es nun auf YouTube zu sehen gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Porträtiert werden darin die Finfluencer Dr. Gerd Kommer, Jonathan Neuscheler von Abilitato, Lars Erichsen, Torsten Tiedt aka Aktienfinder, Camilla Sohn aka Caminvesta, Margarethe Honisch aka Fortunalista und der auch als Finanzrocker bekannte Daniel Korth, die ihre Reichweiten über SocialMedia-Kanäle, Bücher, Podcasts und Blogs aufgebaut haben.

Neben den finanziellen Themen und Tipps, die in der Dokumentation angesprochen werden, ist es besonders interessant zu sehen, wie sich die Protagonisten des Films thematisch auf ihren Kommunikationskanälen positioniert, Reichweite aufgebaut und darüber Lösungen für ihre Communitys entwickelt haben. Aus diesem Grund ist die Dokumentation nicht nur als Inspiration für die eigenen Finanzen interessant, sondern auch für Content Creator:innen und Influencer:innen, die sich die Frage stellen, wie man mit seiner Reichweite ein authentisches Business mit wohlüberlegten Leistungen entwickeln kann. 

Tags:

Dokumentationen, extraETF, Finfluencer, Influencer

4 Businessrisiken, die Content Creator kennen sollten

Das Versicherungsteam von exali zeigt dir, worauf du achten musst

4 Businessrisiken, die Content Creator kennen sollten

„Und dann kam die Kreation!“

Wie Richard Cwiertnia TikTok und Co mit Comedy erobert

„Und dann kam die Kreation!“

„Dick Pic“ erhalten? Du kannst dich wehren!

HateAid.org und dickstinction.com helfen dir dabei

„Dick Pic“ erhalten? Du kannst dich wehren!

“Bewusstsein schaffen” – Content Creator:innen setzen sich für mehr Aufmerksamkeit für die Folgen von Mobbing ein

“Bewusstsein schaffen” – Content Creator:innen setzen sich für mehr Aufmerksamkeit für die Folgen von Mobbing ein

Kommentare

{"email":"E-Mail ungültig","url":"Website ungültig","required":"Pflichtfeld"}
>