Oktober 29

REALTALK.

0  comments

»Scheiß mal auf den ganzen Schein. Die Klicks, die Kohle, den Fame. Alles nur Show, Bruder.« Auf YouTube führt Anton Rinas alias ViscaBarca ein Leben, von dem viele junge Menschen träumen. Als erfolgreicher YouTuber begeistert er über eine Million Abonnenten, verdient mit 17 bereits fünfstellige Summen im Monat. Doch mit dem Geld kommen die Probleme. Leistungsdruck und Einsamkeit sind nur zwei Aspekte, der viel entscheidendere Faktor: Sein engster Kreis bereichert sich an der Gutgläubigkeit des jungen Mannes. Er beginnt, das Leben von anderen zu finanzieren. Für seine Miete, das Auto, die Steuern bleibt nichts mehr übrig. Anton macht Schulden. Viele Schulden. Auf YouTube aber wahrt er den Schein und erschafft eine Parallelwelt, auch wenn seine eigene Welt längst in Trümmern liegt. Als ihm die Kraft ausgeht, das Trugbild des sorgenfreien und vor Geld strotzenden Influencers aufrechtzuerhalten, packt Anton aus. Er veröffentlicht ein Video, in dem er die Blase platzen lässt. Ein Befreiungsschlag. Die ganze Geschichte hinter ViscaBarcas »Realtalk«-Video mit bislang unveröffentlichten Details und Hintergründen über den Werdegang des YouTubers.


Tags


You may also like

“Dominik, Du musst jetzt zum Flughafen!”

“Dominik, Du musst jetzt zum Flughafen!”

Facebook und Instagram mit weitem Vorsprung vor TikTok

Facebook und Instagram mit weitem Vorsprung vor TikTok
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

>