Natasha Kimberlys Videos in ihrem #nobeautychannel bei YouTube haben mehr als 1 Million Klicks, bei Instagram folgen ihr 400 000 Menschen – sie ist also eine Influencerin. Und doch ist sie anders. Im Gegensatz zu ihren stets topgestylten Kolleginnen dreht sich bei ihr nicht alles um Haare, Make-up und Klamotten, sondern um den Mut, man

Weiter lesen...

»Scheiß mal auf den ganzen Schein. Die Klicks, die Kohle, den Fame. Alles nur Show, Bruder.« Auf YouTube führt Anton Rinas alias ViscaBarca ein Leben, von dem viele junge Menschen träumen. Als erfolgreicher YouTuber begeistert er über eine Million Abonnenten, verdient mit 17 bereits fünfstellige Summen im Monat. Doch mit dem Geld kommen die Probleme.

Weiter lesen...

»Ich wachte auf und fühlte mich wie ein King. Seitdem habe ich nie wieder gekifft.« Mit Anfang 20 ist Marcel Eris an seinem absoluten Tiefpunkt. Er ist drogenabhängig, hat keine Arbeit und wird obdachlos. Um an Geld für Gras und Kokain zu kommen, knackt er Autos und steigt in Häuser ein. Nichts deutet darauf hin,

Weiter lesen...

»Oh Baby, es ist Knossi!« Als Jens Heinz Richard Knossalla am 7. Juli 1986 das Licht der Welt erblickte, ahnte noch niemand, dass der Menschheit ein neuer König geschenkt worden war. Ein König, dessen oberstes Ziel es sein würde, die Leute zu unterhalten und ihnen eine gute Zeit zu bereiten. Knossi, der einzig wahre König.

Weiter lesen...